1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ - Verlauf wiederherstellen

Discussion in 'Software allgemein' started by JasonX14, Apr 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JasonX14

JasonX14 Byte

Moin,
    habe ein sehr außergewöhnliches Problem (wie fast immer bei mir^^), wie ich finde.
    Also die Sache ist die: Ich hab über ICQ (damals 5.1) viel gechattet und bräuchte ein paar Logs wieder, die für mich ganz interessant wären (wenn mir mal jmd interessante Links geschickt etc). Jaa.. da gibts nur ein paar Probleme^^

1) Hatte ich unter ICQ die Funktion gar nicht aktiviert, dass der Verlauf gesichert werden soll (wobei das ja trotzdem lokal irgwie stattfindet, sonst könnte das neue ICQ6 ja nicht den alten Verlauf importieren, den ich zuvor auch nicht gespeichert hatte)
    2) Habe ich meinen PC inzwischen 1x formatiert. Und das richtig hart... Nämlich mit DBan (2 Durchgänge).

So, ich weiß, das klingt alles sehr unmöglich, aber vllt gibts hier ja doch das ein oder andere schlaue Köpfchen, das mir helfen könnte ;).

Danke im Voraus,
    greetz,
    JasonX14

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann wird auch nichts gespeichert.

Woher hast du diese "Weisheit"? Nur weil es die Funktion zum Importieren des alten Verlaufs gibt heißt das doch nicht, dass deshalb immer ein Verlauf gespeichert wird.

3. JasonX14

JasonX14 Byte

das ist keine weisheit. das weiß ich aus der praxis, weils ja so bei mir war (auf nem anderen rechner). hatte mich da ja auch schon gewundert, aber es war echt so!

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du hattest ICQ so eingestellt, dass keine Protokollierung erfolgt. Dann hast du eine neue ICQ-Version installiert und auf einmal waren Protokolle da, die es vorher nicht gab? Protokolle aus der Zeit vor der Installation des neuen ICQ? Ist das so richtig?

5. JasonX14

JasonX14 Byte

du hast es erfasst ;)

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das heißt also, dass ICQ gegen den Willen des Users Protokolle erstellt und diese sogar vor dem User verbirgt. Und trotz dieser Erkenntnis willst du das Programm weiterhin benutzen? ;)

7. JasonX14

JasonX14 Byte

gegen den willen würde ich nicht unbedingt sagen :)
    mir war es eig schnuppe.. hab mich dann nur ziemlich gewundert dass icq6 das importiert hat. mittlerweile bin ich eh zu Miranda IM (echt nice!) umgestiegen.

aber hat denn niemand ne idee für mein "problem"?

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du meinst Datenwiederherstellung nach Formatierung und anschließender Neuinstallation? Vergiss es... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page