1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ verliert Verbindung

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by ibot, Aug 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ibot

ibot Byte

Hallo!

Ich habe ein Problem, allerdings gleich auf 2 Rechnern.
    ICQ verliert die Verbindung wenn man ein paar Minuten nichts schreibt, allerdings wird das nicht gleich angezeigt, sondern es kann sein dass Messages, die mir geschickt werden dann einfach verloren gehen, oder wenn ich was schreiben will, erscheint Fehler Nr.0703

Auf einem Rechner läuft XP Home, auf dem anderen XP Mediacenter, beide mit SP2 und Updates. Ausserdem auf beiden Antivir und ZoneAlarm. Windoof-Firewall ist deaktiviert.

Internet kommt über Router Netgear WGR 614. Da hab ich den entspr.ICQ-Port bei "Port Forwarding" und "Port Triggering" freigeschalten.
    Der Router ist an ein Kabelmodem angeschlossen das permantent online ist.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Danke schonmal...

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Tritt es in regelmäßigen Abständen auf, oder eher unkontrolliert?

3. ibot

ibot Byte

nein, eher unkontrolliert. Also manchmal kann man 15 minuten schreibpause machen und es funktioniert danach trotzdem weiter, und manchmal ist schon nach 2 Minuten Inaktivität die Verbindun weg. Es ist halt sehr ärgerlich dass die Nachrichten wirklich verloren gehen wenn mir jemand eine schickt solange sich ICQ in diesem Zustand befindet

4. Bloody28

Bloody28 Kbyte

Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem,... :aua: manchmal kann ich stundenlange über ICQ chatten und dann kann ich wiederum nur 5 min mit leuten labbern,...
    Des weiteren hab ich das Problem das ich WEbcam, peer to peer und voice nicht ausführen kann,...

mein Vater hat auf unserem Server nur den Port 80 freigegeben, kann es sein des das daran liegt ? (hab eigentlich die Firewalleinstellungen (Verbindung) übern Port 80 laufen ?! ).

Naja hab Windoof XP Proffessional SP2 und wir sind bei Arcor DSL Flatrate 3000 & Telefon-Flat

MfG
    Bloody

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page