1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Discussion in 'Software allgemein' started by steppp, Aug 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steppp

steppp Byte

Hi, ich wollte mir wieder mal ICQ-Lite! 5.1 auf meinen Rechner draufsetzen und dann kann ich die "veraltete" Version nicht starten (muss mich erst anmelden und ich komme rein ...also ich sehe nichts, sondern höre nur den Freischaltton, und bekomme gleichzeitig gesagt, dass ich mit der alten Version nicht reinkomme, sondern muss mir das neue ICQ 6 runterladen). Das neue ICQ 6 erkennt einfach mein Passwort nicht, sondern sagt, es ist falsch. Ich gehe auf die ICQ Seite und versuche mir unter meiner eMail ein neues Passwort zuzuschicken, aber meine eMail gibts garnciht??? Ich musste die doch bei der anmeldung aufschreiben, oder kan es auch sein, dass ich garkeine eMail angegeben habe? Bin ich dann total gearscht, oder gibts noch einen Ausweg?
    Bitte helft mir!

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

Zum 1. Juli wurde das ICQ-Protokoll geändert und seitdem die wird Version 5.1 nicht mehr unterstützt. Hast Du schon mal versucht über einen Multimessenger in das Konto zu kommen, z.B. Pidgin oder Miranda (würde ich dem Original ohnehin vorziehen)?

Vielleicht hast Du aber auch eine andere Mailadresse zur Anmeldung benutzt. Das kannst wohl nur Du wissen. In diesem Fall ist die ICQ-Seite eindeutig:

http://www.icq.com/help/view_faq.php?faq_id=4315

3. steppp

steppp Byte

Boar, danke :D
    Mit Miranda gehts ^^
    cool

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

5. steppp

steppp Byte

oh, danke für den Link, ich werde ihn mri mal angucken.

Ich wollt noch dazu sagen: ICQ 5.1 wird noch unter Windows 2000 unterstützt! Es wurde nur für die WindowsXP-Nutzer so eingerichtet, dass man die neueste ICQ Version runterladen muss, obwohl sie theoretisch auch auf Windows XP gehen würde!
    kA warum ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page