1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Ruthation, Feb 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ruthation

Ruthation ROM

Bisher lief ICQ ungestört vor sich hin, bis gestern. Ich habe mir einen neuen PC gekauft und ICQ installiert. Leider bekomme ich es nicht zum Laufen. Auf dem alten PC läuft es noch einwandfrei, auf den neuen streikt es. Als ich mir mein Profil angesehen habe, entdeckte ich, daß dort anstelle der ICQ Nr. meine Nick steht. Das kann ich leider weder löschen noch ändern.

Seltsam ist, daß auch ein älteres Avatar angezeigt wird und meine Kontakte vollkommen verschwunden sind, während auf dem alten PC alles in Ordnung ist.

Gibt es hier eventuell eine Erklärung? Ich möchte so gerne mit meinen Freunden auch weiterhin Kontakt über ICQ haben.

LG Ruthation

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann beschreibe doch mal, was bei dem neuen PC anders ist als bei dem alten?
    (Hardware, Software und Netzwerkkonfiguration)

3. Ruthation

Ruthation ROM

Hallo deoroller,

erst einmal vielen Dank, dass Du Dich meines Problems annehmen willst.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht so viel Ahnung vom PC habe. Ich bin noch nicht lange dabei und hatte den alten PC von meinem Sohn übernommen.

Ich habe nach wie vor Windows XP Home, SV 2 intalliert (Vista macht wohl noch zu viel Probleme. Ausserdem habe ich mir den PC zusammebauen lassen,da ich vorwiegend spiele und Büroarbeiten mache.)

Geändert hat sich der Prozessor: vorher INTEL (R) Pentium (R) 4 CPU, 3.20 GHz (2CPUs)

Neu: INTEL (R) Core (TM) 2 Duo CPU E 8.400 @3.00 GHz (2 CPU)

Arbeitsspeicher vorher: 1.024 MB RAM
    neu: 3.072 MB RAM

Graphikkarte vorher ATI RADEON 1.600 Series
    neu NVIDIA Geforce 9.800 GT

Die Software habe ich von meinem früheren PC übertragen.

Ins Netz gehe ich mit Alice DSL 6.000

Einzige neue Software ist MSI (k. A. was das ist, habe ich mich noch nicht für interessiert, kommt später).Auch die Maus (FANATEC) und das Keybord Logitech habe ich behalten

Ausserdem benutze ich Firewall und Threatfire.

Hoffentlich sind das alls Infos die Du brauchst?

Liebe Grüsse
    Ruthation

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Ausserdem benutze ich Firewall und Threatfire.

Da würde ich den Fehler suchen.

5. Ruthation

Ruthation ROM

Hallo deoroller,

nein - daran kann es nicht liegen. Ich habe die Firewall komplett abgeschaltet und trotzdem hat es nicht geklappt.

Ich frage mich nur, wieso anstelle meiner ICQ-Nr. im Profil mein Nickname steht?

Wenn ich ICQ starte, bin ich offensichtlich verbunden, denn dieses eigenartige Tuten ertönt. Nur kann ich überhaupt nicht agieren und auch meine Kontaktliste wird nicht geladen. Außerdem kann ich auch keine neuen Kontakte hinzufügen.

Ich muß es wohl komplett löschen und mich neu anmelden.:heul::heul::heul:

LG Ruthation

6. Ruthation

Ruthation ROM

Hat sich erledig. Ich habe meinen Account gelöscht und einen neuen angemeldet.

Danke für Deine Antworten.

LG Ruthation

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page