1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by maggmich, Dec 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maggmich

maggmich Byte

Hallo!
    Ich habe ICQ 2003a und das Betriebssystem Windows XP Professional.
    Ich habe eingestellt, dass ICQ beim Systemstart gestartet werden soll. Was mich daran stört ist aber, dass die ganze Zeit meine eingerichtete Internetverbindung dann versucht sich zu verbinden. Wenn ich dieses Verbinden dann abbreche, versuchte er sich wieder zu connecten ... bis ich schlussendlich das ICQ schließe.
    Was kann ich dagegen tun?
    Mfg Jürgen
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 01.01.2003 | 17:02 geändert.]

2. Tux_1984

Tux_1984 Byte

Dann musst du wohl den Internetzugang aus dem Autostart entfernen. Meines Wissens nach gibt es nur die zwei Möglichkeiten ;)

Kai

3. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Deine Signatur...

http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html Punkt 12

Keine Lust mehr zu schreiben

4. maggmich

maggmich Byte

Hallo!
    Wenn ich am Systemstart aber das ICQ ausschalte, dann probiert er sich nicht zu connecten, also muss das Problem beim ICQ liegen und ich würde jetzt gerne wissen wie ich dieses Problem beheben kann, ohne, dass ich das ICQ aus dem Autostart entferne.
    Mfg Jürgen
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 01.01.2003 | 17:03 geändert.]

5. Tux_1984

Tux_1984 Byte

Nun ja, NetDetect ist höchstwarschienlich so konzipiert, dass es Anfragen in das Internet stellt und dann, wenn Antworten kommen ICQ selber startet.
    Warscheinlich gehst du irgendwie ins Internet, wo das Programm schon beim Systemstart geladen wird, oder? Diese Programme sind meistens so konzipiert, dass wenn eine Anfrage in das Internet geschickt wird, dass dann das Programm sich einwählt. Das macht zum Beispiel Fritz!web so. Dort liegt dann auch der Grund, wenn meine Vermutung stimmt.
    Lösung ist dann: Einfach das Internetprogramm aus dem Autostart entfernen...

hth

Kai

6. maggmich

maggmich Byte

Den NetDetect!
    Was ist dabei der Unterschied?
    Mfg Jürgen
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 01.01.2003 | 17:02 geändert.]

7. Tux_1984

Tux_1984 Byte

Was genau lädst du bei Systemstart? Den NetDetect oder das gesamte ICQ?

Kai

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo maggmich,

erstmal: Frohes Neues ...

Ich musste leider deine Signatur *ändern* ...
    Lese dazu bitte die Nutzungsbestimmungen des PC-WELT Forums, insbesondere Punkt12.
    http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 01.01.2003 | 17:05 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page