1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICS funktioniert nicht !!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Notori, Jul 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Notori

Notori Kbyte

Hallo zusammen.

Wie jedesmal nach dem formatieren, obwohl ich alles genau aufgeschrieben habe, jede IP jeder einzelne Punkt, habe Screenshots gemacht von der Netzwerkumgebung alles vor dem formatieren, aber jedesmal den Huddel damit das es wiedermal nciht funktioniert :(

:mad::mad::mad::mad:

Ich habe 2 Lanverbindungen.
    Einmal Lanverbindung diese ist für DSL, und dann die Lanverbindung 2 dioese ist für den Clientrechner.

Ich habe beim Host rechner unter Lanverbindung 2 die IP Adresse zugewisen, 192.168.0.1
    Subnetmask ist standard wie sonst auch.

Beim Clientrechner dem habe ich die IP Adresse 192.168.0.2 gegeben, und Standardgateway ist die 192.168.0.1

In den Eigenschaften von dsl habe ich Freigabe für Lanverbindung 2 aktiviert, und es geht dennoch nicht !!

Solangsam hasse ich windoof, wenn ich Linux installiere brauche ich gar nichts machen es geht alles von allein, aber mit windoof ist jedesmal ein riesen theater.

Kann mir einer Helfen?

Nun nicht sagen ich soll Linux installieren, leider gehn da die Programme die ich brauche nicht !

Auf beiden Rechnern ist soeben Win 2000 drauf gemacht worden, aheb alles konfiguriert, Internet beim host PC geht einwandfrei

Grüße

Sven

2. LINUX benutzt das Freigabekonzept von ICS nicht. Hier ist es ein reines Routing-Problem und wird über die Gate-Einstellung gelöst. Du würdest mit LINUX an anderer Stelle Probleme bekommen wg nicht klickfertiger Lösungen.

Du hast 2x Windoof gesagt. Solltest aber Respekt haben vor Software für die du (wahrscheinlich) nix gelöhnt hast. Deshalb: ICS bringt nebenher einen DNS-Proxy und einen (Rouque-)DHCP mit, eben für solche, denen die statische Einstellung zu kompliziert ist. Mehr sag ich nicht.

3. Notori

Notori Kbyte

mhm...

Ich würde zu gerne wissen was du mir mit deiner Nachricht übermitteln möchtest.

Erst bezichtigst du mich eine Raubkopie zu besitzen, dabei habe ich sie völlig Legal erworben da ich selbst im Computer Fachhandel arbeite, also auch bezahlt dafür, und dann erklärst du mir etwas über DNS Server wo du wiederum aber sagst das du mir nicht mehr sagen möchtest.

Das ist eine Art posting auf die ich gut und gerne verzichten kann :(

Mit Linux funktioniert es tatsächlich einwandfrei, da ich Linux einige Zeit drauf hatte auf dem PC und es ging alles.
    Installiert, PC gestartet, Lan wurde erkannt, und ich war online, 6 Monate lang ohne ein problem.

Also sei mir nicht böse, aber bitte keine derartigen unterstellungen oder kommentare , solange sie nicht wirklich hilfreich sein könnten.

Ich weiß nciht wie du an deine Software kommst, aber ich habe bis auf winrar was eigentlich fast keiner Lizensiert hat alles Legal erworben.

Aber es hat sich schon erledigt die ICS funktioniert wieder einwandfrei, habe das Problem gelöst.

Grüße

Sven

4. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo Sven,

und was war der Fehler?

Gruß
    Edgar

5. Notori

Notori Kbyte

Hallo lefq

Nun, ich habe die Netzwerkkabel am PC hinten mal vertauscht´, danach die Lanverbindungen wieder eingerichtet, nur dieses mal verkehrt herum, und dann ging es.

Ich vermute das dieses T-Online Protokoll direkt die falsche Netzwerkkarte für den Breitbandkanal ausgesucht hat, anders kann ich mir das fast gar nicht vorstellen :)

Aber es funktioniert :)

Grüße

Sven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page