1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICS oder PROXY?!

Discussion in 'Software allgemein' started by MAsterix, Jun 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hi Leute!
    Will versuchen meine 3 Rechner zusammen ins Internet gehjen zu lassen!
    Einer der Rechner wird zum Server/Router!
    Das Prob ist nun, dass ich gehört habe dass es nicht möglich ist über den Proxy Counterstrike o.Ä. im Internet zu spielen!+
    bei ICS geht das!
    Was meint ihr was ich machen soll?
    Alternativen?

MfG
    Masterix

2. Psyduck

Psyduck Byte

Greetz !

Ich kenn mich mit Netzwerken och net SO gut aus, aber den JanaServer hab ich selber schon probiert und war auch ganz zufrieden damit.

Weiterführende Tips/Antworten gibts hier:

www.netzadmin.org

CU, Psy.

3. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

gut, sorry, ich meinte keinen Server der zugnglcih von aussen sein soll, sondern einen der die Internetverbindung einfach "drittelt"!

Ist da der JanaServer gut? Ich hab gehört dass der Sambar Server auch net schlecht sein soll!

4. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

gaht auch mit nem proxy, allerdings ist es nicht so leicht einen /vom internet zugänglichen) server zu eröffnen (gilt sowohl für ics als auch für andere proxys) es ist aber unter nem "normalen"(kein ics) Proxy leichter.

MeChI

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page