1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICS und SSL ??????

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Andyg2002, Jan 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andyg2002

Andyg2002 ROM

Ich hab 2 Rechner und DSL, die per netzwerk miteinader verbunden sind und natürlich auch mit ICS !!!
    Nur das Problem ist, das ich am Client-Computer keine SSl-verschlüsselten Seiten aufrufen kann, z.B. Onlinebanking, oder SSl-verschlüsselte Shops !!!
    Weiß jeamand was ich da machen kann ????
    Habs auch schon mit dem Tipp auf http://62.96.227.79/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=41239 versucht. Damit kann ich dann zwar gmx.de, zdf.de usw. aufrufen. Aber SSL verschlüsselte Seiten wie puretec.de oder Onlinebanking funken nicht.
    [Diese Nachricht wurde von Andyg2002 am 14.01.2002 | 01:05 geändert.]

2. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Schau mal nach, ob ICS irgendwelche Ports sperrt. Port 443 wird
    in der Regel für SSL verwendet. Vielleicht ist eine Art Firewall funktion aktiv, ich kenne ICS leider nicht so genau.

3. woizebier

woizebier Kbyte

Also ich habe eben einmal aus Neugierde einmal über postbank.de meinen Kontostand abgerufen;
    es klappt... Zumindest mit IE 6.0.
    woize
    [Diese Nachricht wurde von woizebier am 14.01.2002 | 21:02 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page