1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICS und TDSL

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by HermannT, Dec 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HermannT

HermannT Byte

Hi Leute,
    wie richte ich eine ICS-Verbindung unter Win98SE ein? Sollte ich lieber eine Router-Software benutzen? Ich habe einen TDSL Anschluss und wenn mich der Internet-blabla-Assistent fragt, über welche Verbindung ich ins Internet will (also welche ich teilen will), kann ich nur meine alten DFÜ (Modem)-Verbindungen auswählen.
    Wie richte ich außerdem die IC-Teilung auf anderen (nicht GATEWAY-) Computern ein? Dazu soll man den Internet-Assistenten nicht benutzen, heißt es. Danke für euer Feedback.

2. merlin696

merlin696 Byte

hi, ich benutze schon lange das win-interne-ICS und bin wirklich zufrieden damit.
    auf dem router mußt du die internetverbindungsfreigabe erst übers windows-setup dazufügen und dann aktivieren. desweiteren brauchst du ein RASPPoverEthernét-protokoll für die netzwerkkarte die zum dsl-modem geht (sofern du nicht die t-online-software benutzt). dann steht dir auch die netzwerkkarte bei der konfig fürn internetzugang zur verfügung.
    auf den clients (nicht gateway-computer) nutzt du meiner meinung gerade den internet-assistenten, weil du ihm sagen mußt, der internetzugang ist jetzt über ein lan. desweiteren trägst du unter eigenschaften vom TCP/IP der netzwerkkarte unter gateway die IP der lan netzwerkkarte vom router (wurde standardmäßig auf 192.168.0.1 gesetzt) ein.
    jo, ich hoffe ich hab nichts vergessen, so müßte es klappen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page