1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICS unter WinXP Home?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Xpler2002, Jun 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xpler2002

Xpler2002 ROM

Hallo,
    ich wollte fragen, ob die

Internetverbindungsfreigabe

auch in Windows XP Home integriert ist.

2. Xpler2002

Xpler2002 ROM

ok danke!!

3. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Jepp, ist korrekt was Hoehnchen sagt.
    Ist egal, was wann wo zuerst gestartet bzw downgefahren wird.

Mein Compi läuft als Server und ich mache des öftere mal einen
    Neustart, auch ohne die Verbindung zu kappen.
    Meine Jungs nutzen den 2ten als Client - hauptsächlich zum gamen,
    grosses Gebrüll jedesmal ( Hohoho ) aber wählt nach Neustart brav
    automatisch neu ein. Einstellung muss natürlich vorhanden sein.

Gruß Juve ---:D-->

4. Hoehnchen

Hoehnchen Byte

Hm... also ich weiß jetzt nicht, wie es bei Win XP --> Win 98 ist, aber bei meinen beiden XP Home Rechnern ist es vollkommen egal, welche Reihenfolge ich beim Hochfahren der Rechner einhalte. Ich kann stets mit dem Clienten über den Server ICS nutzen. Selbst wenn ich zwischendurch mal einen der Rechner runter oder wieder hochfahre, gibs keine Probleme....

Gruß!

5. Xpler2002

Xpler2002 ROM

ok thx.
    aber stimmt es,
    dass erst der pc mit dem ics hochgefahren werden muss und dann
    die clients?
    Und wenn dann der server neustartet, dass dann die anderen rechner also clients auch neu gestartet werden müssen, damit die ins inet ueber die verbindung kommen???

6. Hoehnchen

Hoehnchen Byte

Jo... ist sie!
    Ich habe selber zwei XP-Home Rechner vernetzt und surfe über eine Verbindung...

Gruß!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page