1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICS Verbindungsfreigabe/ Netzwerkumgebun

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by AIX, Feb 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AIX

AIX Byte

Hallo,

habe es nach ca 10 Stunden endlich geschafft, ICS zu installieren. Nun haben beide Win 98SE PC}s via ICS Zugang zu T-DSL (Server hat nur eine Netzwerkkarte)

Allerding gibts jetzt folgendes Problem:

Ich sehe alle PC}s in der Netzwerkumgebung, sie können auch auf freigegebene Ordner zugreifen. ABER: Ich kann einzelne Dateien nicht kopieren oder ausschneiden und auf den jeweils anderen Rechner einfügen. Vor der ICS war das möglich.

Kann mir jemand helfen und mir sagen, WARUM das so ist???

Merci beaucoup

Aix

2. Limer

Limer Kbyte

Ich habs bei mir genauso wie Er gemacht mit einer Karte im Server und es funzt perfekt. Vieleicht liegt das aber auch daran das es mir egal ist ob die Netzwerkumgebung funz oder nicht.
    Ich nutze nämlich den LANGuard Network Scanner (http://www.gfi.com/languard/lanscan.htm) um dateien im LAN zu kopieren.
    Also bei mir is DHCP aus weils scheisse is ich hab feste IP\'s vergeben und es funzt.
    Ich nutze aber auch noch ICS Config ,ein kleines Tool um die Einstellungen von ICS änder zu könne womit ich den scheiss DHCP server deaktiviert habe(http://lynx.dac.neu.edu/a/amccombs/).

MFG
    [Diese Nachricht wurde von Limer am 28.02.2002 | 15:20 geändert.]

3. Guason

Guason ROM

Guck mal, was Du für }ne Freigabe in den Rechnern hast

4. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Bonjour Monsieur!

DSL-Server nur eine Karte?? Beide Rechner und das DSL-Modem am Hub/switch?? Nix gut! Veto!
    Eine extra Netzkarte für DSL direkt am DSL-Modem angeschlossen.

Der Server bei ICS muss als erstes booten, da er als DHCP-Server fungiert und IP-Adressen dynamisch verteilt. Vielleicht ist hier ein vergrabener Hund! ;-)

Von ICS halt ich nicht viel. Schau dir dochmal Janaserver an. Auch gratis, aber bestimmt nicht umsonst.

mfg
    Raphael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page