1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICS - will ständig "nachhause telefonier

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Biitschei, Aug 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Biitschei

Biitschei ROM

Hi Ihr Experten!

Mein Netzwerk (XP Prof) ist über den Server (XP Home) via ICS und ISDN-Card mit der Aussenwelt verbunden. Funktioniert alles soweit tadellos.

Einziges Manko: Es baut sich ständig alle paar Minuten (unregelmässig) eine Internetverbindung auf. Da dies zeimlich nervt und auch Kohle kostet, frage ich Euch, wie man dies unterbinden kann! Die Verbindung soll schliesslich und endlich nur dann aufgebaut werden, wenn sie auch benötigt wird.

Ich habe es mit der DFÜ-Verbindung, sowie auch mit der Fritz!Web-Software versucht; selbes Ergebnis.

Es liegt nicht am Client (habe ich versucht), es will der Server ständig die Verbindung aufbauen.

Thx für Eure Hilfe!

BJ

P.S. Bitte spart nicht mit Worten bei Euerer Erklärung. Mit Aussagen "Das kann man da und dort einstellen" kann ich nicht viel anfangen. Das WIE ist ausschlaggebend!

2. turp

turp Halbes Megabyte

Dein "Server" versucht halt immer dann online zu gehen, wenn eine Anwendung auf einem Client danach verlangt.
    Vielleicht versuchst Du einfach mal herauszufinden, welche Anwendung das sein könnte.

Ansonsten, was das ständige zum Server Gelatsche angeht kannst Du Dir mal VNC saugen.
    http://www.uk.research.att.com/vnc/download.html
    Ein Tool, das ähnlich wie PC-Anywhere funktioniert, jedoch Freeware ist. ;)

3. Biitschei

Biitschei ROM

Das wäre eine Möglichkeit es zu unterbinden.
    Habe ich bisher so gehandhabt.
    Aber ich bevorzuge den Zugang über Fritz!Web, da der Verbindungsaufbau schneller geht. Ich kann diesen zwar auch immer bei einer nötigen Verbindung aktivieren, aber da mehrere PCs am Server hängen ist es nicht gerade komfortabel im zum Server laufen zu müssen, um ins Internet gelangen zu können.

Übrigens ist es dem Server egal wie die Verbindung aufgebaut wird. Er versucht es mit beiden Methoden immer wieder ins Netz zu gelangen.

Gruss,

biitschei

4. vlaan

vlaan Megabyte

Mir scheint, du hast eine "dfü-verbindung"... und in dieser gibt es die Möglichkeit (wenn sich dieses Verbinden mit.. Fenster öffnet) anzugeben, ob die Verbindung automatisch hergestellt wird. Schalte das erst mal ab. dann kann zumindest nicht ohne deine "erlaubnis" online gegangen werden.
    Das zweite wäre die Internet-Einstellung.. dort hast du (bei den Internet-Optionen in der Systemsteuerung) einen "Reiter" namens Verbindungen. Markiere dort "keine Verbindung wählen"... dann dürfte gar keine Vebindung mehr aufgebaut werden.

Für dich selber legst du eine Verknüpfung auf den Desktop des "servers" zur DFÜ-Verbindung, die du brauchst um online gehen zu können und aktivierst diese dann, wenn du sie brauchst.

gruß. dim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page