1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

id adresse

Discussion in 'Smalltalk' started by nevomemo, Apr 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nevomemo

nevomemo ROM

hi ich habe mir teamviewer runtergeladen um mich mit ein nderen pc zu verbinden will er id adresse habe woher krieg ich die kann mie einer da helfen

2. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

1. Meinst du sicherlich IP
    2. Ist der Benutzer des anderen PCs mit dem "verbinden" einverstanden?
    3. falls nein, ist es eine Illegale Tat und verstößt gegen das Gesetzt und du solltest es besser lassen.

3. digipower

digipower Kbyte

Mit ID Adresse meinst Du garantiert die IP Adresse. Und um die IP Adresse eines PC's zu erfahren gehst Du wie folgt vor:

Unten links auf START-> Ausführen-> CMD (dann OK)

Anschliessend tippst Du im nun geöffneten DOS Fenster folgendes ein:
    IPCONFIG /ALL

Da findest Du dann die IP Adresse

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, aber nur die interne, falls er einen Router hat. ;)

5. anaconda05

anaconda05 Byte

Auch wenn er keinen Router hat, findet er seine externe IP nicht durch ipconfig /all.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich bin ziemlich sicher, dass ipconfig /all auch die Daten einer DFÜ-Verbindung auflistet. Und damit auch die externe IP.

7. anaconda05

anaconda05 Byte

Da hast du allerdings Recht !

Grüße Anna Konda

8. enschman

enschman Megabyte

Hi,

interne IP such ich immer über ipconfig -all und externe im Status vom Router oder www.wieistmeineip.de raus...

mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page