1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ID bei emule

Discussion in 'Software allgemein' started by Klaus1980, Feb 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Klaus1980

Klaus1980 Byte

Hallo,

bei emule steht neben der ID immer "niedrige ID"...
    Normalerweise müsste da doch hohe ID stehen damit ich mehr Geschwindigkeit ausnutzen kann.
    Habe mal einen Kumpel gefragt, der meinte da ich mit mehreren Rechnern über einen Router ins netz gehe, klappt das nicht, da emule immer die höchste ID immer dem Rechner mit der niedrigsten IP zugewiesen wird. Aber auch wenn ich nur einen Rechner eingeschaltet habe, steht da "niedrige ID. Wie kann ich dieses Problem in den griff bekommen?

2. KRennz

KRennz Kbyte

Hallo,

hohe ID bei den Eseln bekommst Du nur, wenn Du anderen erlaubst bei Dir downzuloaden. Ausserdem musst Du oft erreichbar sein. Wenn Du den Upload zu niedrig einstellst bekommst Du nie eine hohe ID.

3. der hetzer

der hetzer Kbyte

hi!

du musst die IP deines Routers eingeben , und die Ports freimachen. Normalerweise ist das die letzte Zahl deiner IP vom INTERNET!! . Auf der Eselseite gibt es noch eine FAQ die ganz iunteressant ist .

4. Wain0r

Wain0r Byte

das hatt doch nix mit dem upload zu tun oder? also ich lass mein emule manchmal nur 15 min laufen und nja bei mir lags an den ports und hab jetz immer ne hohe id

5. computer2005

computer2005 Kbyte

6. lloid

lloid Byte

Hallo ! :-)

ich brauche hilfe.. wie kann ich ports freischalten oder forwarden??? hab von netzwerken überhaupt keine ahnung und möchte gerne bei emule eine highID hinbekommen. Könnte mir das vielleicht jemand schritt für schritt erklären ? das wäre echt super.
    Ich benutze windows XP Pro und mein router heisst "Sinus 154 dsl basic 3". auf der konfigurationsseite des routers habe ich unter "Netzwerk/NAT/Spezialanwendungen" Eingabefelder für "Private Client Port" und "Öffentlicher Port" gefunden, bei jedem kann man dann zwischen "TCP" und "UPD" auswählen.

Was muss ich denn da eingeben?? und muss ich sonst noch irgendwas beachten?

Wäre echt super wenn sich jemand da ein bischen zeit für mich nehmen könnte.

greetz lloid

7. Freemuk

Freemuk ROM

mal ne Frage an dieser Stelle: ist emule und ähnliche Software nicht ein ganz heikles Thema? Stichwort: illegalität und so.

Freemuk

8. lloid

lloid Byte

@freemuk

wenn man nicht gerade kinofilme oder musik läd find ich das ne ganz gute sache....

hab halt nur das problem mit der lowID

greetz lloid

9. Freemuk

Freemuk ROM

Frage eines scheinbar unwissenden: Was ausser Musik, Filmen, ****os und Software kann ich denn noch damit scharen?

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sorry, aber :blabla:

Da dieses Thema schon x-mal durchgekaut wurde und Serverplatz kostbar ist:

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page