1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

idd5B.tmp- italienischer Störenfried!

Discussion in 'Sicherheit' started by hassbrut, Nov 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hassbrut

hassbrut Kbyte

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Bei mir öffnet sich nach einiger zeit immer ein Fenster, welches mich aus Spielen usw. rauswirft.
    Dieses Programm (oder was auch immer) nennt sich idd5b.tmp und teilt mir auf italienisch folgendes mit: Non ho Trovato Nessun Modem per La connesione! Die müsste, meinen eingeschränkten Italienischkenntnissen zufolge bedeuten, dass dieses Programm kein
    Modem für die Verbindung gefunden hat, was natürlich Bullshit ist.
    AntiVirPe classic ( neuste Version) zeigt mir zwar diese Datei an, sagt aber nur, dass sie nach einem Neustar gelöscht werde... Wird sie aber nicht!:bse:
    Kennt jemand diese Ding? Wie wird man es los?

2. hassbrut

hassbrut Kbyte

okay... muss mich korrigieren... Die Datei heißt win36.tmp im C:\Windows\Temp Ordner und lässt sich nicht löschen! Wenn man sie startet, kommt dieses Fenster doch dann heißt es idd3B.tmp
    Es gibt noch mehrere andere Dateien, die dieses Fenster öffnen!

3. mmk

mmk Byte

Der Meldung zufolge gehe ich davon aus, dass es sich unter anderem um einen Dialer handelt. Du schreibst leider nicht, welche Bestriebssystem Du verwendest und was genau AntiVir meldete. Reich doch diese Informationen bitte noch nach.

Die von AntiVir angemeckerte Datei wird eine temporäre Komponente eines Schädlingsteils sein, der von AntiVir offensichtlich nicht erkannt wird. Daher wird die besagte *.tmp-Datei auch bei jedem Systemstart wieder neu erstellt und anschließend erneut von AntiVir gefunden.

4. hassbrut

hassbrut Kbyte

Okay... Betriebssystem ist Windows XP Sp2. Zu AntiVir: Es wird eine ganze Menge an bekannten und unbekannten Viren gefunden.
    Es ist also nicht möglich zu sagen, an welchem es liegt!
    Bei manchen kann Ich sofort löschen auswählen, bei einigen nur, dass sie nach dem Neustart gelöscht werden, da Ich evtl. nicht die nötigen Administratorenrechte besitze...:bahnhof: Ich bin aber der Adminidtrator!

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Bei einer ganzen Menge an bekannten und unbekannten Viren macht es keinen Sinn, das System zu retten. Da ist ein Neuaufsetzen die einzige sinnvollste Lösung (Anleitung). Wenn Du Dir so viele Dinger eingefangen hast, solltest Du mal über ein Sicheheitskonzept (Klick) nachdenken, z.B. nicht mit Administratorrechten ins Internet gehen.

Um zu sehen, was sich auf Deinem PC so tummelt, poste mal bitte den Link zur HijackThis-Auswertung (Anleitung).

6. hassbrut

hassbrut Kbyte

7. mmk

mmk Byte

Hast Du Dir kürzlich einen vermeintlichen Multimedia(Codec) installiert?

Nicht weiter verwunderlich, dass AntiVir viele verschiedene Schädlinge findet, dabei handelt es sich nämlich um Trojan-Downloader, die ihrerseits weitere Schädlinge auf das System nachladen.

8. hassbrut

hassbrut Kbyte

Nicht dass Ich wüsste... gibt es denn ein Programm, dass die dinger entfernt? Kann mir jemand sagen, um welchen Trojaner es sich genau handelt?

9. tobiy

tobiy Kbyte

Das gibt es, das Programm heißt Neuaufsetzen :rolleyes:

PS: @ Nevok
    Spar dir deinen Hinweis betreffend Javaversion und IE 7, so langsam wird es nämlich lästig und ist auch nicht besonders hilfreich. :D

10. hassbrut

hassbrut Kbyte

Ooooh, dieses Programm ist total sch***e! :bse:

11. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Du hast ein paar Trojaner auf Deinem PC. Die haben die Eigenart weiteren Schadcode nachzuladen. Selbst wenn Du die Viren wegbekommst, kannst Du nicht sicher sein, ob auch wirklich alles entfernt wurde.

Evtl. bekommst Du noch die vorletzte c't. Mit der Notfall-CD kannst Du Dein PC scannen und die Viren entfernen lassen.

12. hassbrut

hassbrut Kbyte

hmm... okay... weißt du vielleicht, wei das Programm das man dort kriegt heißt?

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Das war eine bootfähige CD. Ich denke nicht, dass die zum Download angebiten wird. Anderen Möglichkeiten:

GData Linux BootCD mit Stand vom 06.10.06: Klick

Vexira Rescue Disk: Klick

14. hassbrut

hassbrut Kbyte

ansonsten kennt hier niemand n Programm, welches mit diesen verdammten Dingern kurzen Prozess macht?

15. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wir können hier jetzt versuchen das ganze Böse von Deinem PC zu entfernen - mal angesehen davon, dass ich bezweifle, dass wir wirklich alles Böse entfernt bekommen. Und wer weiß auch, was an Deinem System so alles geändert wurde. Aber in der Zwischenzeit hättest Du bestimmt zweimal (oder sogar dreimal) Dein System neuinstalliert.

16. tobiy

tobiy Kbyte

@ hassbrut

Wenn du es umbedingt darauf anlegst alles was eventuell auf deinem Rechner verseucht wurde wieder mittels diverser Software zu säubern, ist das kein Problem. :D

Ich poste dir gerne eine Sammlung an Links von diverser Software die garantiert alles böses von deinem Rechner entfernt ;)

Du mußt dich nur mit dem Gedanken anfreunden das das ganze entfernen Tage dauern wird und das dein rechner mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht mehr einwandfrei funzen wird(da beim putzen immer was gutes mit weggeputzt wird) :baeh:

Und um es noch mal abschließend zu klären, DIE ZEIT DIE DU HIER VERPLEMPERT HAST HÄTTEST DU BESSER GENUTZT UM DEINEN RECHNER SAUBER NEUAUFZUSETZEN.

Sorry für das schreien aber irgendwann platzt einem schon mal der kragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page