1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IDE 100 Controller und Festplatte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by matt22, Mar 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matt22

matt22 Byte

Hi,

nun noch mein letztes Problem:
    ich hab ein Asus A7V Board, auf dem ja bekanntlich zwei IDE 66 und zwei IDE 100 Steckplätze sind. Der Computerhändler hat nun meine IDE100 fähige Festplatte an einem IDE66 Steckplatz angekettet (:-)). Das hab ich erste gemerkt als ich mir einen Brenner hinzugekauft habe. So, nun hab ich halt logischerweise einfach versucht die Festplatte an einen IDE100 anzustecken, dann hat sie aber das Bios nicht gefunden. Der Brenner hängt nun halt an IDE100. An IDE66 sind Festplatte und CD-ROM.
    Wie kann ich nun die Festplatte an die IDE100 bringen (die ja schneller ist) und auf welchen Steckplätzen soll ich den Rest verteilen, insb. den Blödsinn mit Primary und Secondary kapier ich nicht (ich kenn nur master und slave [und ich mein jetzt kein s/m]). Und was muß ich da noch im Bios oder sonstwo verändern?

Wäre dankbar für ausführliche Lösungsvorschläge.
    Ciao
    M@tzze

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page