1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IDE-Bus Probs EPOX 8KTA3 + Athlon 1200 C

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kroppig, Aug 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kroppig

kroppig Guest

Ich habe folgendes Problem :
    Am IDE-Bus 1 hängt als master die Platte, als slave das DVD-Laufwerk. Hier läuft UDMA-100. Am 2. Bus läuft ein Traxdata-Brenner als master, eine 2. Platte als slave. Ich habe die aktuellste 4-1 Version von VIA aber trotzdem : Wenn ich con der 2. Platte laden will, oder ich will Programme speichern, dauert das ewig, der PC "friert" für einige Zeit ein. Ich habe schon ein altes IDE-Kabel an den 2. Bus gehängt, jedoch ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee ?? So bringt mein PC nicht so richtig spaß !!

CU
    kroppig

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

setze am 2.Bus den Brenner als Slave und die zweite Platte als Master dann dürftest du nie mehr Probleme bekommen.
    gruß ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page