1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IDE Controller bei 2 Festplatten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by KaiFrank, Dec 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KaiFrank

KaiFrank ROM

Help Help,
    nach der Installation von Win ME (vorher Win95) habe ich beim start von WinMe immer mal wieder probleme beim start, so dass
    nach dem Start von ME im System angezeigt wird, dass die
    einige Laufwerke nur im MS Dos Modus laufen.
    Ich habe zwei HD, die erste Primary Master, die zweite Primary Slave und das CD-ROM Primary Master.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?

2. KaiFrank

KaiFrank ROM

Hi Danke für die prompte Antwort, dass Problem könnte schon
    gelöst sein, denn das CD-ROM ist, wie auch immer, als
    Primary Master im BIOS eingetragen.
    Ich werde dies mal ändern.

3. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Du meintest wohl das CD ROM an Secondary Master...
    Hatte dieses Problem auch schon mal mit Win95, hast Du ein Udate oder eine Neuistallation gemacht ?
    Bei einem Update würde ich dir raten, WinMe komplett neu zu installieren, das sollte wieder funzen.
    Have fun :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page