1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IDE-Festplatte für Dauerbetrieb

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chevyvan2000, Jul 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

was habt Ihr so für Erfahrungen, welche Platten könnt Ihr empfehlen.

Muss nicht schnell sein, 80 G reichen völlig

Lieber leise und sehr sehr lange Laufzeit...

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich hab entgegen landläufiger Meinung eine Samsung SP1604N (ca. 2 Jahre) und Samsung SP2014N (ca. 3/4 Jahr) in meinem Büroserver im Dauereinsatz und keine Probleme.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

hatten wir das Thema nicht schon hier abgehandelt .. :)
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...r-pc-im-dauerbetrieb-fuer-ladengeschaeft.html

Suche dir einen Hersteller der noch 5 Jahre Garantie gibt (Seagate war / ist so ein Hersteller). Bedeutet zwar nicht autom. dass die Platten auch 5 Jahre durchhalten.. aber ein Vorteil ist es halt wenn eine vorher ausfällt. Platten für Home-User sind normal nicht für 24/7 ausgelegt, kann dir keiner genau sagen wie lange die durchhalten.

4. hast recht, war da auch behandelt, der beitrag war aber zu komplex, zu viele fragen auf einmal.

deshalb die wichtigen hier einzeln...

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:aua: wieder reingefallen :mad:

6. Das mit den 5 Jahren Garantie bei Seagate kann ich bestätigen, schon jemand probleme mit Seagate gehabt?

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page