1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IDE Festplatte wird nicht erkannt

Discussion in 'Windows 7' started by Adrian88, Apr 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Adrian88

Adrian88 Byte

Hallo,

meine IDE Festplatte (400gb seagate) wird seit ich heute Win.7 Ultimate 64Bit installiert habe nicht mehr erkannt !

Die 80Gb Systemplatte (Sata) ohne Probleme ...

Ich suche seit c.a. 2Std. im Internet und bin bislang ohne erfolg !?

Mein Borad : M2N-E

Grüße Adrian

Last edited: Apr 10, 2010
  2. Adrian88

Adrian88 Byte

Please HELP.....

3. win32

win32 Byte

Das hättest du bei der Installation eigentlich schon merken müssen.
    Ich gehe mal von einer falschen Einstellung im BIOS aus.Starte das BIOS mal(Entf. Taste?) und schaue,ob die IDE Platte enabled ist.Bei einer SATA und IDE brauchst auch nicht jumpern.Wird die IDE Platte angezeigt,hilft vielleicht,die SATA Platte im EIDE Kompatibilitätsmodus einzustellen.
    Wie gesagt/geschrieben:Wurde die IDE Platte bei der Install von Win7 erkannt?

4. rudicando

rudicando Kbyte

Ist IDE im Bios aktiviert?
    Ist Master/ Slave korrekt gejumpert?
    Wird die IDE-Schnittstelle im Gerätemanager angezeigt?
    Stromversorgung der Platte korrekt?
    Kabel defekt/ verkehrt gesteckt? Eventuell wechseln.
    Platte in einen anderen PC getestet?

5. Adrian88

Adrian88 Byte

Hallo

vielen Dank, ja soweit passt alles, ich habe jetzt win 7 nochmal drauf gespielt und bissl mit den Festplatten rum gespielt und jetzt zeigt der pc sie auch an, also wäre das thema nun erlädigt !

Jetzt startet win aber nicht mehr von alleine ... beim booten sagt er immer "DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER" !
    Dann leg ich die cd ein, aber bevor der Install. Modus startet nehme ich sie wieder raus und bin dann normal im windows7 ...

Kann das auch mit einem falschem Treiber/Bios update, für mein ´Board liegen ? Hab für mein Board viele gefunden, aber k.a. ob da ein richtiges dabei war !!
    (Asus m2n-e)

Bios kann ich leider überhaupt nichts verstellen denn immer wenn ich was ändere merkt er sich die einstellung nicht obwohl ich beim verlassen speichere ....!

6. Biosbatterie hält zirka 1 Jahr ,maximum 2 Jahre bei dauerbedrieb.Also erst mal neu rein tun.Dann ide anschlusskabel muss beim anschluss von nur einer Festplatte das Ende an die Festplatte mit Jumper auf Master , nicht den mittleren stecker,und den roten Draht unbedingt auf der Seite mit dem Stromanschluss falls keine raste am Stecker.Und falls noch ein CD-Rom am IDE dranhängt muss das in den 2ten stecker von aussen mit Jumper auf Slave.Auf dem Board muss die Festplatte auf dem IDE 1 und das CD-Rom auf den 2ten.Sonst gibt es immer wieder probleme auch wenns am Anfang manchmal Läuft.War bei mir auch das Problem , bis mir ein Privatmensch den Fehler sagte,weil die Geschäfte verraten sowas ja nicht weil sie sonst an dir nichts mehr verdienen.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Knuth Knuthsen hast du einen Biosbatteriehandel das empfiehlst du überall:D
    Systemplatte hat der TO eine Sata 80GB.Also braucht er bei der IDE Platte keine Jumperbrücke die muss weg (dient nur als Datenspeicher).
    Hast du als du Win7 nochmals installiert hast einsweilen die IDE Platte abgehängt (hätte ich gemacht) und sie nachher erkennen lassen.

Last edited: Apr 11, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page