1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IDE Haupt - SATA Zweite. Wird nicht im Arbeitsplatz gezeigt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by VTEC Power, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

JoJo!

Folgendes Prob.

Musste meine SATA Platte formatieren. Wollte dafür meine IDE Ersatz Platte, wo XP noch drauf ist, nehmen.
    Also IDE anschliessen, und SATA Platte dann im Arbeitsplatz anzeigen lassen, damit ich die SATA formatieren kann.

Problem: IDE Platte mit XP bootet. Aber die SATA Platte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt.

Warum nicht?

(Erläuterung: Habe jetzt die Platte in einem Vista Rechner formatiert, und wollte jetzt auf die SATA Platte XP neu installieren, beim installieren findet er aber keine Partition. Deshalb wollte ich die SATA Platte jetzt nochmal mit der IDE Platte laden und aus dem XP Arbeitsplatz heraus die SATA Platte nochmal neu formatieren. Aber geht net weil die IDE Festplatte mit XP die SATA Platte nicht im Arbeitsplatz anzeigt)

Greetz,
    Ben

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was sagt denn
    1. der Gerätemanager zu dem Laufwerk?
    2. die Daträgerverwaltung zu dem Laufwerk?

3. Fabio G.

Fabio G. Byte

Hallo

wenn du eine Festplatte formatierst, dann musst du erst eine neue Partition erstellen. Ich weiß nicht ob du das schon getan hast?
    Vllt wird sie deswegen nicht angezeigt. Fest steht, dass man ohne Partition kein XP istallieren kann, zumindest meines Wissens.

Gruß

4. xeno511

xeno511 Byte

Kleiner Tip Vista formatiert die Festplatte mit dem Dateisystem NTFS 5.x aber XP kann nur mit NTFS 3.x umgehen.

Wenn die Festplatte im Datenträgerverwaltung angezeit wird überprüf ma ob der Laufwerkbuchstabe richtig zugeordnet ist

Last edited: Dec 26, 2008
  5. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

Also zum Problem 1: Betriebsbereite SATA Platte (Partitioniert und mit XP drauf) wird als Zweitplatte an einer IDE Platte nicht im Arveitsplatz angezeigt:

Habe versucht, SATA Treiber aufzuspielen, hat aber nichts gebracht.
    In der Datenträgerverwaltung sowie im Geräte Manager taucht sie ebenfalls nicht auf.

Zum Problem 2, das ich auf die jetzt in einem Vista Rechner formatierte SATA Platte nicht XP draufspielen konnte:

Vergessen, die SATA Treiber mit F6 zuzufügen.

Läuft also jetzt. Warum die IDE Platte aber keine SATA Platten anzeigen lassen kann, weiß ich nicht!

6. xeno511

xeno511 Byte

Vista formatiert die Festplatte mit dem Dateisystem NTFS 5.x aber XP kann nur mit NTFS 3.x umgehen.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gelöscht!!

8. xeno511

xeno511 Byte

Wieso Blödsinn? Vista arbeitet mit einer neuen Version von NTFS?!

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hab ich auch nichts dagegen, aber ich gehe davon aus, dass XP darauf zugreifen kann, oder hast du bereits anderweitige Erfahrungen gesammelt?

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@ xeno511

Ok, ich muss mich entschuldigen, du hast Recht gehabt.
    XP läßt sich auf einer, unter Vista oder Server 2008 formatierten Partition, nicht installieren. Als Meldung kommt sogar, dass keine Festplatte gefunden wird.
    :-(

11. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ja, Microsoft lässt seine treuesten Fans nicht im Stich :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page