1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IDE Kabel wechseln-aber wie???

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by coolboy_2000, Mar 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ich habe das Problem, das bei der Festplattenerkennung nur noch Symbole erscheinen anstatt der Modellbezeichnung der Festplatte. Die Platte ist in Ordnung. Ich dennke mal, dass es am IDE Kabel liegt. Wie wechsel ich dieses? Ich habe ein Gericom Blockbuster 2440. Ich habe bei Ebay leider kein Kabel gefunden. Und wie sieht es aus, wenn das Kabel angelötet ist?

2. rohoel

rohoel Kbyte

die ide sind an festplatten nicht angelötet.
    ich denke nicht das es an diesen liegt sondern am treiber deines boards. ist aber nur ne vermutung.
    ide sind so billig, da brauchst du kein ebay.

mfg rohoel.

3. Hmm, wenn das schon am BIOS kommt ists wohl das Kabel oder Mainboard. Übertaktet? Wenn nicht, schau dir mal das Kabel genauer an. Meist ist es ein irgendwas zu 44 pol-Adapter. wenn das irgendwas gelötet und ncht u klein ist kannst du ein normales 44-poligges Kabel nehmen, das nach Möglchikeit dasselbe Raster hat und drauflöten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page