1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IDE Maste/Slave

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kingston King, Oct 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

meine Festplatte ist vorhin kaputt gegangen. Jetzt hab ich nur noch mein Laufwek an meinem IDE Kabel hängen. Ist das richtig, dass ich das jetzt auf Master Jumpen muss??

Irgendwie bekomme ich aber meinen PC nicht mehr zum laufen. Ich habe mein Laufwek auf Master gejumpt und an die erste Schnittstelle von IDE Kabel gehangen.. geht nicht.
    Ich habe es auf Master gelassen und dann an die zweite Schnittstelle gehangen.. geht nicht.

Wie muss ich es richtig machen, wenn ich nur ein Laufwerk am IDE Kabel habe??

mfg
    Dani

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Laufwerk(opt.?) auch kaputt?

Oder isses gar nur das Kabel oder der IDE-Anschluß/Controller?

Wie hat sich der Festplattendefekt geäußert?

3. Laufwerk ist nicht kaputt.. hoff ich doch.

Kabel ist in Ordnung

Zuerst war am Anfang nen Standbild. Da wo steht "Press POST..." und so was. Beim zweiten mal ging nichts mehr. Ich hab dann mal die Festplatte angefasst und sie lief nicht. Nur noch meine andere SATA Platte lief noch..

Ich muss eig nur wissen wie ich das machen muss, wenn nur ein Laufwerk am IDE Kabel hängt.

mfg
    Dani

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sollte aber.

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls du einen zweiten/sekundären IDE-Anschluss am Board hast, probiere diesen. Woher weißt du, dass das Kabel in Ordnung ist? Hast du ein anderes probiert?
    Gruß Eljot

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Eventuell gibt es auch die Jumperposition "Single" bzw "Master only"... oder versuch mal CableSelect (CS)

7. Hi,

also ich habe keinen secondären IDE Channel. Aber ich kann das mal mit CS probieren..

Thx für eure Antworten

mfg
    Dani

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page