1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IDE <-----> S-ATA Adapter ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by VIRUZE, Nov 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VIRUZE

VIRUZE Byte

Nabend zusammen,
    ich habe folgendes Problem :

ICh habe das Asus M2N E das hat 1 x IDE Anschluß und ich glaube 4 S-ATA Anschlüße.

Nun habe ich

1x S-ATA Festplatte (250GB)
    1x IDE Festplatte (25GB)
    1x IDE Laufwerk (DVD/CD-Brener)

Die beiden IDE Laufwerke kann ich leider nicht zusammen an einem Kabel anschließen da sie zu weit auseinander liegen.

Ist es möglich (per Adapter ????) den Brenner an einen S-ATA Port anschließen oder würde dies das Laufwerk ausbremsen oder gar nicht mehr betriebstüchtig machen (das ich nicht mehr brennen kann z.B.) ?

Auf eBay habe ich schon eine Menge Adapter gefunden, wüsste allerdings nicht welchen ich dafür kaufen müsste, bräuchte ich also auch etwas Hilfe ;)

mfg VIRUZE

2. nosti89

nosti89 Megabyte

es gibt auch extra lange IDE-Kabel. Musst du vielleicht mal googeln.

Ansonsten kannst du deine IDE Laufwerke per Adapter SATA fähig machen. Über Sinn und Unsinn scheiden sich aber die Geister.

Ich persönlich halte nicht viel von irgendwelchen Adaptern, da sie meist störanfällig sind.
    Prinzipiell kannst du damit aber jedes IDE-Laufwerk auf SATA "umrüsten".

vielleicht kann dir auch dieser Erfahrungsbericht weiterhelfen.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page