1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ide-sata Adapter

Discussion in 'Hardware allgemein' started by der lernende, Jul 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle,

ich habe ein Problem. Ich weiß Ide ist veraltet aber das ist unwichtig für das was ich damit vorhabe. Ich habe mir einen Adapter bei Conrads gekauft der ein Ide-Kabel auf ein Sata- Kabel umleitet. Nun mein Problem das Sata-Kabel passt nicht auf den Adapter.

Mein Motherbord ist dieses: GF7025-M2
    Der Adapter: ST-106-2

Das sind meine Ansicht nach alle wichtigen Angaben.
    Im Anhang ist ein Bild des Sata- Ausgangs angefügt.

Und dies gehört nicht in die Kaufberatung da ich auch bereit bin ein Kabel anzupassen.

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da könnte das Kabel für ein Slimline Laufwerk passen.

3. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Dieser Konverter dient dazu, direkt auf die SATA-Anschlüsse einer Festplatte oder eines CD/DVD-Laufwerkes gesteckt zu werden. Deshalb findest du auf der Platine auch keine SATA-Buchse zur Aufnahme eines SATA-Kabels. Die vermeintliche Buchse entspricht schon dem Stecker des Kabels.

4. Slimline Laufwerk ist es nicht aber Aggi ich glaube du hast recht auch wenn ich dem verkäufer gesagt habe das ich das andersrum brauche

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dein Problem genauer beschrieben:
    Es sind nicht die Kabel IDE/SATA zu verbinden, sondern ein IDE-Laufwerk an einen SATA-Anschluss vom Board zu bringen. Dazu benötigst du dieses.
    Gruß Eljot

6. jetzt weiß ich das auch danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page