1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ide / Sata Ii

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by clusterspy, Feb 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

um daten auf ein neues system zu kopieren habe ich meine mobile ide-festplatte an ein vistasystem mit einer sataII platte über den usb-port angeschlossen.

die mobile platte wurde nunmehr wieder an einem xp-system mit ide-festplatte per usb angeschlossen.

Problem:

-es dauert sehr laaaange bis die einzelnen partitionen als laufwerke erkannt werden.
    -beim anklicken der einzelnen laufwerke wird bei einem laufwerk e/a fehler angezeigt und es lässt sich dort nicht zugreifen
    -auf die anderen laufwerke lässt sich nur mit seeehr viel zeit zugreifen
    -das ganze system scheint zu lahmen, sobal ich denn usb-stecker einstöpsel

Frage:

-was ist der fehler?
    -wie kann ich dieses problem lösen?

hardware:

1.
    Samsung Notebook X10 mit IDE und XP Pro SP2

2.
    Medion Notebook MD 96370 mit SATAII und Win Vista 32

3.
    Mobile HDD Hitachi IDE im Ultron USB-Case UHD-3500

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ersten: USB ist langsam.
    Vielleicht taugt auch dein USB-Gehäuse nichts bzw ist nicht kompatibel zu den USB-Chipsätzen der Notebooks. Wie wird es mit Strom versorgt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page