1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IDE to USB Driver

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MW, Aug 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MW

MW ROM

Hallo,

ich habe mir ein externes Gehäuse mit USB-Anschluß
    zugelegt. ich habe eine 20 GB HD eingebaut und
    eingeschaltet. W2K meldet ornungsgemäß neue Hardware
    gefunden und verlangt nach einem „IDE to USB Treiber“. Auf
    der mitgelieferten CD soll angeblich ein treiber sein,
    allerdings findet Windows dort nichts. Andere möglichkeit
    neuen Treiber installieren habe ich auch probiert,
    angeblich sind alle entsprechenden Treiber nich Windows
    2000 kompatiebel.

2. ac.meikel

ac.meikel Byte

Hallo,

Ist nicht zufällig so ein kleiner metallicgrauer Plastikkasten eines taiwanesischen Herstellers Namens Kingnet oder so?

Gruss

3. ifelcon

ifelcon Guest

Sehr merkwürdig. Ich habe auch eine externe Festplatte (mit USB und Firewire-Anschluß), aber bei mir wurde die Festplatte an beiden Anschlüssen direkt von Windows 2000 erkannt - ohne das ich einen Treiber installieren mußte.(Bei mir kam noch nicht einmal eine Meldung über neue Hardware - nur im Gerätemanager war die Festplatte plötzlich aufgetaucht.) Vielleicht befindet sich der Treiber auf der Windows 2000 CD.
    Ansonsten würde ich mich an den Hersteller wenden.

4. AlfGorden

AlfGorden ROM

Wo und wer liefert dir den so etwas?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page