1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ideales Gaming- Gehäuse, schallgedämmt mit guter Lüftung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HootHoot, Oct 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HootHoot

HootHoot ROM

Hallo!
    Ich suche ein Gaming- Gehäuse. Komponenten sind grob: Xeon 1230, GTX 780 oder Radeon R9 290(x), Macho oder CM T4 CPU Kühler. Jetzt stehe ich kurz davor, mir das Fractal Define R4 Gehäuse zu kaufen. Möchte der Kühlung noch etwas gutes tun und 1 bis 2 Silent Wings 2 140 mm Lüfter dazukaufen.
    Ist das überhaupt sinnvoll oder reichen die 2 140 mm vorinstallierten Lüfter aus (1 x vorne und 1 x hinten)? Wo würde man zusätzliche Lüfter einbauen (oben, unten oder Seite)? Gibt's es ein ordentliche Gehäuse unter 150 Euro, dass ausreichend und gute Lüfter mit ner guten Lüftersteuerung von Haus aus hat?
    Wie testet man eigentlich, ob die Lüftung im Gehäuse ausreichend ist? Muss ich da den CPU oder die Grafikkarte beobachten?
    Gruß
    HootHoot

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die verlinkten Testberichte lesen.
    http://geizhals.de/fractal-design-d...t-sichtfenster-fd-ca-def-r4-bl-w-a860205.html
    Ich denke, dass das Gehäuse für 100€ optimal ist.
    Ich bin kein Freund von LÜfter im Seitenteil, weil die den durchgehenden Luftstrom von vorne nach hinten stören können.
    Außerdem sollten nicht benutze Lüftervorbereitungen geschlossen werden können, damit dort kein Staub eindringen kann.

3. HootHoot

HootHoot ROM

Danke deoroller. Die Berichte unten bei Geizhals habe ich noch gar nicht beachtet. Das hat mir bei der Entscheidung auf jeden Fall weitergeholfen. Nehme das Fractal mit einem weiteren (2ten) Frontlüfter.
    Merci!
    HootHoot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page