1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Idee für ein Browsergame

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by birko, Jan 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. birko

birko Kbyte

Hi, ich möchte ein Browsergame machen.

Programmieren ist kein Problem. Die Grafiken könnte noch jemand anderes übernehmen.

Jedenfalls brauche ich eine Idee! Was wünscht ihr euch für ein browsergame?

Suche auch noch Interessierte, die mitmachen möchten!

2. MCR

MCR Byte

die frage ist, ob das spiel aus tabellen besteht, wobei nur ein paar bilder dabei sind, ob du geld fürn server hast, ob das ganze ein größeres projekt mit unkosten wird, was fürn programmiercode du benutzen willst(ich empfehle dir c++)

hast du eigentlich die lizenzen für software die auch freies vertreib von produkten dieser software zulässt.

auf jeden fall sollte sich dein projekt von anderen spielen wie z.B. auf www.miniclip.com unterscheiden.

du als programmierer bräuchtest eine ausgefallene idee. eine art action rollenspiel wäre nicht schlecht, wobei ich es satt bin ewig nur den ans**** eines besseren levels zu haben, um ein spiel "durch zu spielen" eine story sollte es geben. wobei diese leichter durch zu spielen sein sollte, wenn man mit anderen handelt.(mitspielern im internet)

oder willst du eher etwas in richtung super mario oder ping was auch deutlich einfacher zu entwickeln wäre.

ich könnte dir ideentechnisch helfen. nicht aber beim programmieren.

3. Crusaider

Crusaider Byte

Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee mit dem Browsergame, den wie MCR schon sagte kostet das am Anfang bevor du Sponsoren hast. Ich persönlich würde ein tabellarisch aufgebautes Spiel machen, weil ein 3d Spiel noch schwerer zu verwalten ist.

MfG Crusaider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page