1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ideen für Brief in Deutsch gesucht

Discussion in 'Smalltalk' started by nvidia_fan, Mar 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nvidia_fan

nvidia_fan Kbyte

Hallo Leute,

ich muss morgen in Deutsch nen Brief an Christoph Martin Wieland über seinen Text "Über die Aufklärung" verfassen.

Die Aufgabe lautet wie folgt:

Schreiben Sie an Wieland einen Brief, in welchem Sie Sich zu den Gedanken des Aufklärers aus Ihrer heutigen Perspektive (gesellschaftlich - historische Kenntnisse, Lebenserfahrung) heraus äußern.

Könnt Ihr mir da vielleicht etwas weiterhelfen??

Also ich wollte da noch etwas auf die anderen Aufklärer eingehen (Voltaire, Locke etc.), aber dann hörts auf mit meinem Wissen.

Für Hinweise wäre ich äußerst dankbar.

Vielen Dank im Vorraus

2. =(Odin1.)=

=(Odin1.)= Kbyte

Du könntes auch noch auf Kant eingehen, den Aufklärer schlecht hin. Außerdem könntest du noch auf die Epoche des Sturm und Drang eingehen, die eine Radikalisierung der Auklärung darstellt. Im Sturm und Drang wurde auch auf Emotionen wertgelegt, also das Gegenteil der Aufklärung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page