1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ideen für Casemodding gesucht!!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by TarnSchaf, May 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TarnSchaf

TarnSchaf Byte

Hallo an alle kreativen köpfe hier. Ich wollte nun endlich mal mein pc-gehäuse etwas aufmodden und brauche noch ein paar gute ideen. ich mach das zum allerersten mal, also nehmt etwas rücksicht und macht keine unmöglichen vorschläge. annsonnsten bin ich zu allem bereit...sollte nur nicht so viel kosten, aber trotzdem gut aussehen. ich hab heute schon mal ein seitenfenster reingeschnitten, wo dann noch ein blauer lüfter reinkommt. sooo weitere ideen hab ich noch nicht, also seid ihr jetzt gefragt....

Attached Files:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei Deinem Namen passt doch eine Art Schafsfell rund um den PC :D

3. D-X53

D-X53 Kbyte

Wie wäre es, wenn du deinen Nick / Name auf die Front deines PCs lackierst.

Ansonsten würde ich noch Kaltlichtkathoden reinbauen :)

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die Grafikkarte is rot? Also Innen alles auf Rot abstimmen.
    Den CPU-Kühler-Lüfter auch mit anmalen.

5. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Kabel in Neon-Rot sleeven :D

6. TarnSchaf

TarnSchaf Byte

erstmal danke an alle. ich wollte eigendlich alles auf blau abstimmen, weil ich ne blau beleuchtete tastatur und ne schwarzlichtlampe in meinem zimmer hab. von daher kommt rot eigendlich nicht in frage.
    naja meinen pc mit fell bekleben hat bestimmt auch nur nachteile...kann man nich mal schnell waschen :D
    ich hatte vor mir in die plexiglasscheibe (die ich mir zwar erst besorgen muss) eine gravur zu machen. außerdem kommt in die linke untere ecke ein blau beleuchteter lüfter rein (hatte ich schon mal erwähnt).
    da ich das seitenteil mit dem fenster beim aufschneiden mit der stichsäge etwas zerkratzt habe, muss ich das case sowieso neu lakieren (evtl. auch airbrush)...ich hab nur noch keinen plan in welcher farbe und welches motiv drauf kommt...aber dazu seid ihr ja da :jump:

so noch eine vorlage von der gravur die ich in die obere hälfte des (noch nicht vorhandenen) plexiglases machen will

Attached Files:

7. D-X53

D-X53 Kbyte

Das sieht man abends nicht, wenn blaues Licht an ist. Ich bin für BLAU :p

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hatte bis vor kurzem eine rote Graka drin, sah bei blauem Licht gar nicht schlecht aus. Netter Kontrast zum blauen Mainboard
    Aber inzwischen hab ich eine Blaue gefunden, geht auch :D

9. TarnSchaf

TarnSchaf Byte

naja das steht ja schon mal fest, dass ne blaue beleuchtung reinkommt.
    ich weis halt nur noch nicht wie ich das mit der lackierung mache. ich würde das case einfach nochmal grau lackieren und dann ein motiv nach einer vorlage drauflackieren (in schwarz oder so).

noch ne andere frage. wie dick müsste denn das plexiglas ungefähr sein und was kostet das so ungefähr.

10. D-X53

D-X53 Kbyte

So ca. 2-5mm ... Schau dich mal im Baumarkt vor Ort um ;)

11. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

also bei OBI bezahlste für ne Platte 500x500x2mm so um die 5 Euro! Wenn du die 4mm Platten haben willst kostets etwas mehr! Aber für ein Window sollten 2 oder 3mm dicke reichen! Beachten musst du aber , das es sich bei dem im Baumarkt zu erwerbaren "Plexiglas" in wirklichkeit um sog. Bastlerglas handelt! Is speziell für den Modellbau und solche Sachen und somit etwas weicher, als richtige Plexi!

Dann kannst du aber nich nur schick gravieren, sonder auch mit Bimsmehl dein Zeichen "einkratzen" sieht für meine Geschmack edler aus!^^

Du könntest für deinen Mod nen doppelten Spiegelboden basteln! Darunter kannst du dann alle Kabel verstecken und außerdem wirkt das Gehäuse so etwas größer! Auch kann das schicke Lichteffekte geben! Ne einfache Lüffi Steuerng kannst du dir fix selbst zusammenlöten (gibt ja genug Anleitungen im I-Net)

MfG

12. TarnSchaf

TarnSchaf Byte

also ich hab mir jetzt ne 2mm dicke und 500mm x 500mm große "bastlerglasplatte" geholt und zurechtgeschnitten. sieht soweit ganz gut aus. dazu noch einen schwarzen lack mit kleinen silbernen partikelteilchen drinn. mal sehn wie das ganze dann aussieht. ich wollte mir vorhin eigendlich auch noch nen lüfter und 2 blaue kathoden holen, aber der computerladen hatte gerade zu....wird dann warscheinlich erst am dienstag oder mittwoch mit der beleuchtung.
    naja erstmal egal. mit nem spiegelboden hab ich auch schon überlegt. is keine schlechte idee. mal seh ob ich irgendwo einen herbekomme.
    das sniper-gewehr wollte ich auch voraussichtlich mit dem bimsmehl reingravieren oder besser gesagt reinschleifen, nur wollte ich net nochmal 5 euro oder so dafür ausgeben. kann man da auch anderes zeug nehmen, wie z.B ganz feines schleifpapier?
    wenn das mit dem reingravieren nichts wird aus irgendwelchen gründen, kann ich es auch auf die oberseite oder die andere seite die noch leer ist lackieren (mit weiß oder silber...was gerade da ist)

13. nosti89

nosti89 Megabyte

Also ob das mit feinem Schelifpapier so gut wird.....ka! Ich nehm lieber Bimsmehl (aus der Apotheke)! Kostet ja auch nur 2 Euro!^^
    Du könntest noch versuchen das Logo mit nem kleinem Fräskopf vom Dremel halbwegs gleichmäßig reinzufräsen! Aber bei 2mm Stärke musst du auch etwas ausfpassen, nicht zu tief zu gravieren!

Für den Spiegelboden könntest du z.b. eine spiegelnde PVC Folie vom Werbefachmann nehmen!

MfG

14. TarnSchaf

TarnSchaf Byte

na wenn das bimsmehl nur 2 euro kostet dann gehts ja noch. guck ich dann am montag gleich mal.
    mit dem spiegel muss ich erstmal sehn...vielleicht nehm ich auch nen richtigen spiegel.

so im anhang noch zwei bilder wie das ganze jetzt aussieht...
    (die plexiglasscheibe hab ich nur mal mit klebeband befestigt, außerdem ist die folie noch drauf)

Attached Files:

15. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

Ich hab da einiges ausprobiert. Mein Schwerpunkt ist dass es auf jeden Fall bezahlbar ein muss und zweitens LEISE.
    In den hier habe ich einen 120er (immer mit Staubschutz- Dunstabzugshaube)in den Fussboden gebaut. Kleinen Rand mit Riffelalu aus dem Baumarkt umzu und ein 100 Ohm 2 Watt Poti zum regeln davor.Is leise und kühlt die ganze Kiste wie ein Schornstein. Deshalb ist Oben ein Loch mit Schutz aufgesetzt. Kann man auch die Füsse draufstellen (oder nen Kaffee) je nach Game. Ich habe schon ne Menge "alte Kisten" mit der Stichsäge frisch gemacht aber bestimmt nie mehr als 30 EUR ausgegeben. ;-)
    the Raccoon
    AMD X2 4200 Suse10.2 64bit

16. WoW das war ja echt ein "gammel" gehäuse! hast ja einiges rausgeholt und das für den preis respekt!

17. flo.mende

flo.mende Byte

geh mal auf www.caseking.de, dort kannst du dir so einige teile kaufen wenn du an dr seite bei dem punkt modding reingehst und dann auf diese farbend ei du da sehen kannst ac ryan ... und dir dann noch unter dem punkt kaltlichkathode eine uv aktive kaufst dannleuchtet dein pc ganz toll

18. suechtla

suechtla Byte

hallo

also i bau mit einem materialwert von ca 30-40€ ein case aus plexiglas (bigtower).

wennst schon was gravierst, könntest due das mit uv-aktiven lack ausfüllen (nur die rillen!) und mit einigen uv-leds schaut des sicher nit schlecht aus.

als lüftersteuerung würde ich kein poti nehmen, denn des produziert relativ viel wärme.

mfg

19. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

Hauptsache es macht Spass,

hier einmal etwas das ins Regal (passt 27 cm tief) und winxp auf vista gepimmt. Alles im Harley Look (der Fahrer wollte es so)

Hat 35,40 gekostet. Speerholz,Aluleisten; Schrauben und Farbe, der Rest war vorhanden. Also der "Kunde" ist zufrieden und hat jetzt Beinfreiheit. Frei nach der Devise "Chrome don't takes you home"

the Raccoon

20. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

@ the raccoon: geiles gehäuse, würde auch gern so eines haben, bin auch ein Harley Fan :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page