1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IDF: Grantsdale-Chipsatz verändert PC-Plattform ab Mitte 2004 radikal

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pausenclown, Feb 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Hätte ja mal gedacht, dass wo Intel schon soviel Wirbel veranstaltet, der Neue Chip auf ein BTX Board kommt.
    Soviel ich gehört habe soll der neue Standart doch auch zum Sommer hin eingeführt werden. Oder hat sich da wieder was geändert?

2. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

OK, das wusste ich noch nicht, da ich nur wusste, dass der Mainboard-Anschluss vom 20 auf 24 Pin geändert wird!

Wieder mal was dazugelehrnt, danke!

:bet:

3. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Das BTX Format hat doch ein völlig neues Design
    CPU Sockel und Speicher liege im unteren Teil des Boards und sollen so besser gekühlt werden können

4. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

5. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Also ich hatte gerade 24 Kontakte auf dem Foto gezählt, und das ist doch das neue BTX-Format? Oder irre ich mich da etwa?

:confused:

6. c2j2

c2j2 Byte

Genau das ist mir auch sofort aufgefallen :)

Anscheinend sind da auch ein paar Abteilungen, die mal wieder miteinander reden sollten...

Ch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page