1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Idle für K7S5A

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Volt, Jul 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Volt

Volt Byte

Hi,

kennt irgendeiner von euch eine Idle, die mit dem K7S5A funkioniert? Ich habe schon einige ausprobiert, aber keine hat was gebracht.

Volt

2. Volt

Volt Byte

Ich hab schon die meisten bekannten ausprobiert, aber ich glaube, dass es bei dem K7S5A nicht ohne weiteres möglich ist, es duch Software zu kühlen, weil es anders aufgebaut ist als die anderen Mainboards. Alte Software wird also wohl sicher nicht funktionieren.

3. Volt

Volt Byte

Waterfall funktioniert leider auch nicht :-(
    Aber trotzdem danke fürs schicken!

4. carlux

carlux Megabyte

Möchte noch darauf hinweisen, dass das Prog für Win95/98/ME gedacht ist. Vielleicht hast du ja eine andere Version.

5. auwi

auwi Kbyte

Du kannst das Programm über den Link in meinem Beitrag weiter unten runterladen. Aber wie schon gesagt - ich habe es probiert und es ergibt sich nicht die geringste Temperaturänderung.

6. Volt

Volt Byte

Mail mir das Programm doch bitte an dawolle@gmx.de. Wär echt nett!

7. auwi

auwi Kbyte

Auszug aus den FAQ von
    www.CoolingSoftware.de
    von Wolfgang Kohnke

http://wald.heim.at/redwood/510971

Auf dem Elitegroup (ECS) K7S5A - Mainboard mit SIS 735 Chipsatz "kühlt" bisher nur die Alpha Test Version von CpuIdle 6 and CpuIdle Pro 6! Die Freischaltung der Option "CPU Idle Mode in OS" im Bios mit AMIBCP 7.51.03 brachte keinen Erfolg

8. auwi

auwi Kbyte

Logischerweise habe ich das im reinen Leerlauf versucht.

9. carlux

carlux Megabyte

Was die Freeware-Version taugt, weiß ich nicht. Waterfall Pro funktioniert auf jeden Fall tadellos.
    Wenn du deinen Proz aber immer am Anschlag fährst, nützt kein Tool etwas.

10. auwi

auwi Kbyte

Waterfall geht, das stimmt!
    Aber eine Stunde ohne Waterfall - dann Waterfall aktivieren - immer noch die gleiche Temperatur - das ganze umgekehrt - ebenfalls die gleiche Temperatur. Das kann ja wohl nicht der Sinn der Sache sein, oder?
    Mit anderen Worten: Waterfall taugt nichts!

11. carlux

carlux Megabyte

Waterfall Pro (2.01, Shareware) wird wohl nicht mehr angeboten; könnte ich dir aber mailen.
    Waterfall 1.23 (Freeware) findest du hier:
    http://www.freeware-archiv.de/index.php?search=1
    Im Suchdialog natürlich noch "Waterfall" eingeben.
    [Diese Nachricht wurde von carlux am 03.07.2002 | 20:42 geändert.]

12. Volt

Volt Byte

Bei Cooling Overview steht auf der Website, dass der SiS 735-Chip nicht funkioniert :-(

13. Volt

Volt Byte

Wo krieg ich Waterfall her (Website?)?

14. carlux

carlux Megabyte

Waterfall/Waterfall Pro geht garantiert.

15. Volt

Volt Byte

Ich habe die Beta gerade getestet, funktioniert überhaupt nicht. Das ist wirklich das einzige, was mich an dem K7S5A nervt, dass es mir das Zimmer heizt. Auf http://www.cpuidle.de/ gibt es eine, die funktioniert, aber wenn die läuft, geht bei mir der Sound nicht mehr bzw. ist total verzerrt.

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

probier} doch mal VCool, gibt}s hier http://vcool.occludo.net/

Laut der Seite soll es auch mit dem SiS735 Chipsatz laufen. Kann dir jetzt nur nicht sagen ob es mit der Ver.1.7.2 oder mit der Beta 1.8 ist. Vielleicht findest du die Antwort wenn du dort hin klickst, Sparache sowohl als auch in Deutsch lässt sich umstellen.

Andreas

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi Siegfried!
    Hast Du schon CPUCool ausprobiert? Man kann da immerhin "Athlon verstärkte Kühlung" und "alternative Kühlung" auswählen.
    Gruß, MagicEye

18. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo volt,
    hatte cpuidle gestern abend in der version 6 noch ausprobiert. leider ohne ergebnis. das tool war aktiviert, aber die temperatur war immer gleich konstant.
    hast du auch noch was anderes auf dem k7s5a getestet??
    mfg ossilotta

19. ossilotta

hallo auwi,
    hatte mir die cpuidle 6 mal runtergeladen und installiert. das tool zeigt auch an, das die kühlung aktiviert ist. an der temperatur ändert sich aber leider nichts.
    heisst also weiter warten, bis ein tool kommt, was zuverlässlich auf dem sis läuft.
    trotzdem vielen dank für den link.
    mfg ossilotta

20. ossilotta

hallo volt,
    vcool funktioniert auf jeden fall nicht auf dem k7s5a. ich hab es selber und bin auch noch immer auf der suche nach einem guten tool.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page