1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 11 64 Bit unter Windows 7 64 Bit

Discussion in 'Windows 7' started by Date, Feb 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Date

Date Kbyte

Nach dem Umstieg auf den IE 11 für W7 64 Bit bin ich unsicher welche Einstellungen ich in den Internetoptionen unter Erweitert/Sicherheit aktivieren muss.
    Ich habe ab und an einige Fehlermeldungen und schwerwiegende Warnungen i Windows-Protokoll, welche sich unter anderem auch auf SSL beziehen.
    Es geht mir vor allem um die Einstellungen zu SSL und TLS. Aber auch die anderen sind von mir zu überprüfen.
    Ich habe ein Foto von den jetzigen Einstellungen für SSL und TLS gemacht und füge es an.
    Kann mit jemand helfen und mir sagen welche Einstellungen am besten sind damit ich nicht immer wieder diese Warnungen oder Fehlermeldungen bekomme.
    Vielen Dank

2. Date

Date Kbyte

Fehlermeldung heißt: Schannel 36888

3. Pluuto

Pluuto Guest

Deaktiviere alle TLS-Optionen!

Selbstzitate in dieser Größenordnung sollte man unterlassen.

4. Date

Date Kbyte

Tut mir Leid, aber war so nicht gewollt. Das zitieren klappt bei mir nicht so wie ich es möchte.
    Wenn ich alle TLS Optionen deaktiviere, habe ich dann nicht ein Sicherheitsproblem ???

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. Pluuto

Pluuto Guest

Ja, wie komme ich auf diese Schnapsidee?
    Leichtsinnigerweise der Empfehlung eines Microsoft-Forums-Moderators gefolgt:

http://answers.microsoft.com/en-us/...=/search?q=Fehlermeldung+IE+11+Schannel+36888

7. Date

Date Kbyte

Hallo mike_kilo.
    danke für die Links. Aber mal ehrlich davon habe ich vielleicht 10% verstanden.
    Ich weiß nur das eine, entweder TLS und SSL aktiviert, dann gibt es Fehlermeldungen an etlichen Seiten, oder deaktiviert und dann habe ich zwar keine Fehlermeldungen, aber ein Sicherheitsproblem.
    Kann es sein das dies ein spezielles Problem des IE 11 ist ? ? ?
    Wie ist das zu lösen???
    Inzwischen weiß ich vor lauter probieren nicht mehr was richtig oder falsch ist.
    Ich habe den Eindruck das durch immer mehr Sicherheitseinstellungen die Probleme anderer Art häufiger werden. Wie z.B. diese Fehlermeldungen.

8. mike_kilo

versuch folgendes > $SSL_TLS.png oder setze die Einstellungen zurück.

9. Date

Date Kbyte

Danke. Habe das so eingestellt. Die Einstellungen zurücksetzen hatte ich schon gemacht. Leider hatte sich nichts geändert.
    Ich als Laie finde das diese ganze Materie SSL 2+3 und/oder TLS1/1.1/1.2 zu kompliziert ist. Ich blicke da nicht durch. Hinzu kommt das fast jede Seite anders reagiert. Will sagen ich weiß nicht welche Seite oder Unterseite die Fehlermeldungen auslöst. Bei deaktiviertem TLS 1.2 lassen sich manche Seiten nicht öffnen. (Foto) Manche wieder ja. Das ist ein richtiges Chaos. Ich mag es nicht wenn ich im Windows- Protokoll Fehlermeldungen finde. Ich finde Sicherheit ist notwendig. Aber muss das ganze mit solchen Problemen verbunden sein?
    Füge ein Foto bei.
    [img=http://abload.de/thumb/bild002gsapx.jpg]

10. mike_kilo

Das ist kein lokaler Fehler, sondern ein Zertifizierungs-Problem seitens des Webseitenbetreibers. Aus Sicherheitsgründen meckert dann der Browser. Solche Sites sollten gemieden werden.

11. Pluuto

Pluuto Guest

12. Date

Date Kbyte

Bei dieser Seite handelte es sich um die Webseite der Firma Tassimo Kaffeepads über die wir kaufen.
    Es erscheint wenn TLS 1.2 deaktiviert ist. Wenn ich TLS 1.2 aktiviere wird die Seite geöffnet. Aber dann habe ich bei anderen Seiten diese Fehlermeldungen im Windows Protokoll unter System. Ich kann also einstellen was ich will, es gibt immer Probleme.
    Da weiß ich nicht welche Seiten ich meiden soll und welche nicht, dann das kann man vorher nicht wissen, ob diese oder jene Fehlermeldungen produziert. Ein Gordischer Knoten.

13. mike_kilo

yep, wie ich schon in post #10 sinngemäß erwähnte.

14. Pluuto

Pluuto Guest

Wie sieht's denn aus, wenn Du einen anderen Browser benutzt (z. B. Firefox 27.0)? Kommen dann auch diese Zertifikatsfehler?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page