1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 5.01 SP2: Patch soll aufgedeckte Sicherheitslücke schließen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RaBerti1, Feb 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Was ist zB mit IE5.5 ?
    Mit welchem Service-Pack gilt was?

Normale User finden schon längst nicht mehr durch und engagierte User, die ab und zu mal bei den PC-Zeitschriften reinschneien, verlieren auch langsam die Übersicht.

Wie wärs mal mit einer Tabelle?

MfG Raberti

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist die Browserversion von einer w2k-Standard-Installation. Das dieser noch gepflegt wird ist absolut verständlich, da dieser so ziehmlich auf jedem propfessionell eingesetzten w2k-Server läuft. Warum?

- er kleiner und schneller als die Nachfolger
    - Updates für diesen sind Bestandteil der Servicepacks
    - MS betrachtet diese Browserversion als Bestandteil des Systems und übernimmt somit Support, solange es Support für das OS gibt - hat also auch rechtliche Gründe (desswegen setzt man in der Regel in "kritischen Netzwerkbereichen" auch keine Software von Drittherstellern ein)
    - auf solchen Systemen surft man eh nicht im Internet (höchstens noch um einen Teiber zu suchen wenn überhaupt nichts mehr geht - kostet den Admin dann aber auch meist den "Kopf")

Gruss, Matthias

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Da gabs doch auch Gründe, sich die Version 6 von der HD zu halten. War es nicht in erster Linie die (potentielle) Plauderfunktion gegenüber Herrchen in Redmond?

Bisher wird mein IE5.5 unter Win98SE immer fleißig auf seinem jeweils neuesten Stand gehalten, aber gesurft wird mit Mozilla oder Firefox ( in der jeweils neuesten deutschsprachigen Version; Firefox im Walnuß-Design ist auch recht hübsch.) Und das nicht nur unter w98se sondern auch unter diversen Linux-Varianten.

Es ist nun nicht so, daß ich den IE auch wirklich zum Surfen benutzen würde (ist leider manchmal zB auf http://www.lego.com/deu/ nicht zu vermeiden), aber wegen der Einbindung des IE in das BetrSys stellt sich wirklich die Frage, ob man nicht doch aus Sicherheitsgründen den IE6 mit SP1 haben müßte.

Was ist denn da die offizielle Meinung?

MfG Raberti

4. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Naja - es gibt durchaus Unternehmen, in denen noch ältere Version benutzt werden müssen. Immerhin surfen ja noch rund 16 Prozent mit älteren IEs.

5. -CG-MCLAINE

-CG-MCLAINE Kbyte

Sehe ich auch so !!!

Gruß
    MC LAINE

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wozu eine Tabelle, updaten auf den IE 6 SP1 dann ist der Fall erledigt. Da kann man doch nur müde lächeln... denen die heute noch mit einem IE 5.01 unterwegs sind ist nicht zu helfen.

Die Exploids die im Internet aufgetaucht sind beruhen auf altem Code und funktionieren weder mit dem IE 6 noch mit Outlook-Express 6.0 oder Outlook 2000. Habe die selbst getestet... derzeit keine Gefahr und reine Panikmache.

Grüße
    Wolfgang

7. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hallo,

der Satz war leider nur unvollständig und ich habe ihn jetzt ergänzt. Der Patch soll natürlich für alle IE-Versionen ab der genannten Version sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page