1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 5.5 Sp1: Inhaltsrategeber- fehler

Discussion in 'Browser' started by Flasher, Jul 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flasher

Flasher ROM

Hallo alle zusammen!
    Ich habe vor kurzem versucht auf mein Windows 98 SE den IE 5.5 Sp1 mit einem passwort zu versehen (also auf Extras, Internetoptionen, Inhalt) dort hab ich mein pw eingegeben, und ganz normal weiter gesurft. -soweit so gut- doch als ich ein totalbackup machen musst, weil es mir die platte zerhauen hatte, ging auf einmal nichts mehr mit dem IE. Ich konnte ihn zwar öffnen, aber egal, welche seite ich aufrufen wollte, es kahm aktion abgebrochen, obwohl ich dies nicht tat. Nach langem "enträtseln" der Fehlermeldung beim Starten, kahm folgendes heraus: Der Inhaltsratgeber hat fehlende inforamtionen. Duch zufall habe ich einen trick gefunden, wie ich es mir ermöglicht habe "noraml" zu surfen. IC hgehe auf inhalt - einstellungen*geb das kennwort ein*- deaktivieren*geb das kennwort ein* danach geht es einigermasen. Doch leider muss ich um mehr als 1 Browser-Fenster zuöffnen, erst auf einen link rechtsklciken, und dann auf In einem neuen Fenster öffnen. Das ist auf dauer sehr anstrengent, und zeitraubend. Darum meine frage: wie kann ich die fehlermeldung und das problem beheben?
    Die FEhlermeldung lautet: Überprüfen Sie den Inhaltsratgeber auf fehlende Informationen. Klicken Sie im Menü "Extras" auf "Internetoptionen". Überprüfen sie in der Registrierkarte "Ihnalt" die Inhaltsratgebereinstellungen

So, das is erstma das problem (eines von windows)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page