1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 6.0 bestimmte Internetseiten werden nicht angezeigt

Discussion in 'Browser' started by martha_pfahl, Jan 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe eine Frage: Seit einiger Zeit kann ich nur noch bestimmte Internetseiten öffnen z. B. google von da gehts dann aber nicht mehr weiter www.vox. usw. werden gar nicht geladen, von einer anderen seite mit frames kommt nur die navigation sonst nix. Ich habe auch schon einen anderen browser ausprobiert (firefox opera) da funkts auch nicht. Wo liegt hier das problem und wie kann ich das beheben? Ich bitte um eine einfache erklärung, da ich nur eine einfache userin bin.
    Muss ich evtl. den IE neu installieren? Geht das überhaupt? Und wo gibts den , auf meiner CD ist nur WinXP vorhanden.
    ch bedanke mich schon mal für eure mithilfe
    grüße
    martha_pfahl

2. aliaser

aliaser Byte

nun ich hatte (habe teilweise noch)
    probleme mit browserN.

ich benutze ie6 und netscape 8.0 (integriert
    ie 6 und firefox in einem), optional
    in seltenen fällen netscape 7.0.

ich hatte mit allen schwierigkeiten, bis ich
    java-windows-i586-p.exe (möglicherweise nur für win2000) installiert habe (http://www.java.com/de/download/manual.jsp)

dann nochmal die browser neu installiert.
    nun läufts ganz gut.

gruss
    tom@aliaser.be

3. hallo,
    ".... dann nochmals browser neu installieren..." Sorry, wie mach ich das? muss ich da winXP nochmals neu installieren ???? Wo find ich denn den browser???? Entschuldige die "blöde" frage, aber ich hab keinen schimmer :confused:
    grüße
    martha_pfahl

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. AgentSmarti

AgentSmarti Guest

Hallo!
    Ich habe auch seit einiger Zeit Probleme mit dem Laden einiger Internetseiten, wie ebay, ard, windows, etc. Sie werden gar nicht geladen und es kommt auch keine Fehlermeldung. Die Festplatte habe ich schon platt gemacht (war mal nötig), aber es hat sich nichts geändert, der Fehler bleibt, egal ob mit dem IE oder Firefox.
    Ich habe ISDN (GMX) und Windows XP. Einen Virus oder Spyware konnte nicht festgestellt werden. Weiß jemand Rat?
    AgentSmarti

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Benutzt du eine "Sicherheitssoftware" wie Norton, ZoneAlarm o.ä.? Hast du das SP2 installiert?

7. AgentSmarti

AgentSmarti Guest

Ja, ich benutze ZoneLabs. Aber auch wenn das nicht installiert ist komme ich nicht auf die Seite. Das SP2 habe ich auch installiert (da ich eine Installations-CD hatte, auf die microsoft seite komme ich ja nicht), zuvor ging es aber auch nicht.

8. AgentSmarti

AgentSmarti Guest

Mit einem Proxie-Server komme ich auf die sonst nicht zugänglichen Seiten.

9. schmivo

schmivo Kbyte

Ich glaube nicht, dass das Problem dadurch gelöst wird.
    Auch bei mir öffnen sich seit 2 Tagen einige Seiten (Ebay,T-online, Microsoft)etc. nicht. Andere wiederum (Pcwelt, chip etc.) funktionieren.
    Ich benutze unter XP-Home wechselweise den IE (nur f. Updates), Opera (homebanking) und Firefox zum allgemeinen surfen. Bei allen das selbe Problem!
    Ich habe bereits:
    neues Image aufgespielt, online-Scan, Hijackthis, Spybot, TuneUp2006, Internetoptionen mal zurück gestellt, cache geleert, Popupblocker...usw. Also fast alles mögliche getan.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee? (an Reparatur habe ich schon gedacht)

Ich benutze WLAN (hatte neuen Adapter installiert) - aber daran dürfte es ja nicht liegen, da das Problem vorher nicht bestand.

@martha_pfahl, wir scheinen ähnliche Probleme (hier) zu haben.
    Falls ich weiterkommen sollte, erfährst Du es exclusiv:cool:

Gruß
    schmivo

SYSTEM: XP-Home,SP2,IE 6, XP-Firewall + Router, Popup-Blocker abgestellt

10. schmivo

schmivo Kbyte

@martha_pfahl, wir scheinen ähnliche Probleme (hier) zu haben.
    Falls ich weiterkommen sollte, erfährst Du es exclusiv:cool:

Die MTU-Werte hatten sich verstellt - nun läuft wieder alles korrekt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page