1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 6.0 "bricht zusammen"bei Aufruf Link zum Bankpostfach

Discussion in 'Browser' started by wuestenmond, May 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    folgendes Problem: Beim Aufruf meiner Internetbank und dessen Postfachs, schließt sich der IE 6.0. Ich bat die Bank um Hilfe u. mir wurden "Soll"-Browsereinstellungen übersandt. Es stellte sich hierbei heraus, daß unter Internetoptionen/Erweitert zwischen Einstellungen für HTTP und Multimedia sich keine Einstellung zu Java (mehr?) befand. Zunächst lud ich mir IE 6 SP 1 runter, was nichts hilft, dann suchte ich Java u. lud mir Java Plug-in-Version 1.4.2_04 herunter - war das überhaupt ein Download den ich brauche? Warum muß ich mir überhaupt etwas herunterladen? Warum funktioniert mein IE 6.0 nicht wie vorher? Also: Jetzt taucht zwar überall das Java-Symbol auf, unter Programme, Extras, im Tray und auch unter Erweitert an der richtigen Stelle, aber auch das hilft mir nicht weiter. Der IE 6.0 schließt sich bei der betreffenden Seite immer noch. Allerdings die Kopie der Erweitert-Einstllungen meiner Bank sieht anders aus: da heißt es nicht Java, sondern Microsoft VM u. dann Java-JIT-Compiler usw. Oder es liegt noch an etwas anderem? Kann mir jemand helfen? Ich verwende zwar Firewall, Virenscanner, aber der Fehler taucht auch bei ausgeschaltetem Zustand auf.

2. Gast

Gast Guest

Am einfachsten Systemsteuerung- Software- Internet-Explorer- entfernen anklicken, da sollte sich ein Auswahlmenü öffnen, Reparieren auswählen fertig. ;)

mfg. dedie :D

3. goldfish

goldfish Guest

4. Danke für die Hinweise!
    Sicherheit - Stufe anpassen- ist bereits auf mittel eingestellt.

An steppl:
    wie muß ich vorgehen um etwas zu reparieren? Wo müßte dieser Pfad eingetragen werden? Ich hab noch nie etwas reparieren müssen... Bitte nochmal um Hilfe.

5. Gast

Gast Guest

Es handelt sich um die (Java-)Vitual Machine von MS. MS darf die aus lizenzrechtl. Gründen nicht mehr vertreiben. Der Rechteinhaber ist Sun microsystems.

Da du ja scheinbar nichts (wissentlich) verändert hast, kannst du mal probieren, den IE neu zu installieren bzw. reparieren mit

"rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf"

6. Gast

Gast Guest

Extras > Internetoptionen > Sicherheit > Internet > Stufe anpassen: Ziemlich in der Mitte

7. Hi dedi,
    vielen Dank für Deine Antwort. bei mir gibts nur leider kein Auswahlmenü. Klicke ich auf entfernen, dann erhalte ich folgenden Text:
    Q.......(Nr.) wird deinstalliert und die vorherige Konfiguration wird wiederhergestellt.
    Möchten Sie Q..........deinstallieren? - Keine Auswahl zu sagen, ich mchte nur reparieren.
    Vielleicht kann mir jemand sagen wie's geht. Oder kommt nach Bejahung Deinstallieren, die Möglichkeit zur Hilfe?
    MfG.

8. Gast

Gast Guest

Q.... ist nur ein sicherheitsupdate für den IE.
    Du mußt unter Microsoft Internet Explorer SP1 und Internettools schauen.

mfg. dedie :D

9. Klicke ich darauf, dann erhalte ich keine Option zum reparieren. Ich kann den IE nur entfernen (die Meldung lautet: Internet Explorer......(Nr) wird deinstalliert und die vorherige Konfiguration wiederhergestellt - ja - nein?
    Gabs vorher auch schon eine Konfiguration - vermutl. würde ich mit ja ein Update löschen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit 'Ja' nicht den Internet Explorer komplett lösche.

10. Gast

Gast Guest

11. Hi dedi u. alle anderen die es lesen....
    Vielen Dank für diesen Tip. Ich konnte mir über diese Seite die Java VM downloaden, aber der Fehler besteht immer noch, jetzt in anderer Form.
    Jetzt schließt sich der Internet Explorer nicht mehr. Außerdem läßt sich die pdf-Datei ausdrucken, aber wenn ich danach die nächste öffnen möchte, hängt sich der Explorer auf. Lt.Taskmanager: reagiert nicht (Mauszeiger kann noch bewegt werden). Neueste Version des Adobe Readers ist drauf.
    In der Suche über pdf findet sich auf der misitio-Seite zu dieser Problematik kein Beitrag. Wer kann mir helfen?
    mfG

12. Gast

Gast Guest

Schau doch mal hier: Klick ist doch ganz einfach :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page