1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 6.0 hat Eigenleben

Discussion in 'Browser' started by candy andy, Jan 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. candy andy

candy andy Byte

Hallo,
    ich arbeite mit dem Internet Explorer 6.0. Was mich stört in der neuen Version, ist, dass immer wenn in einem Browser-Fenster ein neuer Inhalt erscheint, automatisch auf dieses Fenster gewechselt wird (auch wenn ich in einem anderen IE-Fenster gerade Daten eingebe o.ä.). Das nervt total und war bei früheren Version nicht so.
    Weiß jemand, wie man das abstellen kann??
    Mit dem Tool "Tweak UI" (Funktion: Prevent Applications from stealing focus) habe ich es übrigens versucht - leider ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat?

MfG
    Andy

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Versuchs mal mit Deaktivieren von "Auf Datenquellen über Domaingrenzen hin zugreifen" , "Auf gemischte Inhalte zugreifen" , "Subframes zwischen verschiedenen Domänen bewegen" und "Metarefresh zulassen" unter Internetoptionen/Sicherheit. Ist nur Vermutung, nicht Erfahrung.

Gruß
    frederic

3. grizzly

grizzly Megabyte

schaut so aus,als ob dein IE wirklich ein Eigenleben entwickelt hat.Normalerweise funktioniert die Funktion des Tweakui nämlich ohne Probleme......
    Du kannst sonst mal versuchen,den IE zu reparieren.Gehe dazu in die Systemsteuerung unter SOFTWARE und klicke in dem Fenster auf den IE,dann auf "Hinzufügen/Entfernen".In dem nun folgenden Fenster kannst du auswählen,den IE zu reparieren....

Hoffe,es hilft.....

MfG
    Mike

4. hm...eventuell über Extras --> Internetoptionen --> Erweitert den Punkt Seitenübergänge aktivieren ausschalten?

Ist aber ein absoluter Schuss ins blaue, nutze den IE selber nicht mehr......versuchs einfach mal. Wenns nicht hilft - sorry, dan hab ich falsch geraten ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page