1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 6.0 in Win XP deinstallieren!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Shadow73, Jul 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shadow73

Shadow73 Byte

Hallo,

ist es möglich, den Internet Explorer 6.0 in Windows XP zu deinstallieren???

Mein IE ist wärend dem Surfen abgestürzt und lässt sich seit dem nicht mehr in Gang zu kriegen. Reparatur unmöglich, Deinstallation unmöglich, neue Version aufspielen unmöglich.

Ich würde ihn nun gerne deinstallieren und anschließend neu installieren. Bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank

2. Gast

Gast Guest

Hey Martin

So soll es gehen:

Den Schlüssel HKEY_LOKAL_MASCHINE\SOFTWARE\Microsoft\active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383} aufsuchen, Rechtsklick auf Reg_DWORD value IsInstalled. Den Wert Data auf 0 ändern - regedit schließen
    IE6 Neu installieren:
    XP CD einlegen, Start - Ausführen:
    rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%Infie.inf

M.f.G. Erich

3. Reaper.BLN

Reaper.BLN Byte

Warte auf das Service Pack 1 welches am 14.August erscheinen soll. Damit lässt sich der IE 6 Problemlos entfernen und auch wieder aufspielen.

Have a nice day!

Reaper

4. Der_DAU

Der_DAU Byte

ansonsten einfach nochmal XP neuinstallieren :(

5. Der_DAU

Der_DAU Byte

leg mal die XP CD ein und boote damit. Dann kann man irgendwo eine REPARIER Funktion starten udn das System auf einen alten funktionsfähigen Stand bringen

6. Shadow73

Shadow73 Byte

Welche REPAIR Funktion und wie funktioniert diese, wenn ich Fragen darf.

Kenne mich leider nicht allzugut damit aus.

Eine Neuinstallation im Update-Modus hat auch nichts gebracht!!!
    [Diese Nachricht wurde von Shadow73 am 23.07.2002 | 13:35 geändert.]

7. Der_DAU

Der_DAU Byte

wie wärs wenn du die REPAIR Funktion von WinXP benutzt?

8. Shadow73

Shadow73 Byte

Leider hat das nicht funktioniert, ich habe alles so gemacht und anschließend den IE neu installiert. Hat aber nichts gebracht.

IE 6.0 unter Win XP funktioniert immer noch nicht. Leider kann man ihn auch nicht über die Software-Deinstallieren oder reparieren, wer kann mir noch helfen???

vielen Dank

9. Der_DAU

Der_DAU Byte

aus nem alten Topic

>>>ZITAT:

Autor: MagicGeorge (George Magic)
    11.04.2002 | 16:30 Antworten
    Möchte den IE 5 oder 5.5 Installieren, muss deswegen den IE 6 deinstallieren, wer weiß wie das geht ?
    Hav fun

Autor: MagicGeorge (George Magic)
    12.04.2002 | 15:20 Antworten
    Habe das Problem folgendermaßen gelöst, das Programm welches ich installieren wollte, wollte den IE 5.0 oder höher, also Registry bearbeiten: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Internet Explorer und hier die Schlüssel Version und W2KVersion auf einen Wert der mit 5 beginnt geändert, und die Installation hat funktioniert, und der IE 6 geht immer noch...
    Have fun

>>>>Zitat Ende

Ansonsten kenn ich mich nicht aus und auf
    http://www.litepc.com/xplite.html muß man wohl noch ne Weile warten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page