1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 6.0 neue Fenster zu klein

Discussion in 'Browser' started by vschmid, May 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vschmid

vschmid Byte

Immer wenn ich ein weiteres Internet Fenster aufmache per Klick auf einen Link erscheint dieser Link in einem briefmarkengrossen Fenster und ich moechte gerne Vollbild.
    Wie bzw wo kann ich das einstellen ?
    Kann dies zusammenhaengen mit dem i-search problem mit dem ich gerade kaempfe denn frueher war es anders allerdings war es zwischenzeitlich so dass ein neuer Link in stark verkleinerter Version erschien allerdings nicht so klein.
    Waere dankbar fuer Info was das steuert und wie man es beheben kann

Gruss
    Volker

2. Gast

Gast Guest

3. vschmid

vschmid Byte

Danke fuer den Tip jetzt hat es wirklich funktioniert.
    Das Schliessen bei gedrueckter Steuerungstaste scheint zu wirken. Auch nach Neustart sind noch screens im Normalformat beim Anklicken.

Kann jetzt die Software aus dem Startmenue wieder rauswerfen.

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Lösung ohne Programm:

Öffne 1 IE Fenster, es darf nicht maximiert sein - aber auf die volle größe gezogen werden. Stelle auch sicher, das kein Windows-Explorer Fenster geöffnet ist.

Falls die Statusleiste ausgeblendet ist und du sie haben möchtest, ist jetzt die passende Gelegenheit sie einzublenden.

Halte die STRG-Taste gedrückt und klicke mit der Maus auf das X zum schließen. Melde dich anschließend sofort ab und wieder an.

Analog funktioniert das Ganze auch im WindowsExplorer.

J3x

5. vschmid

vschmid Byte

Hallo,

leider habe ich den logischen Ablauf des zweiten Klicks nicht verstanden. Eingeben in adresszeile und dann return und dann
    sollte eine Verknuepfung entstehen ? Wie ist sichergestellt dass dies bei jedem IE Start aktiv ist oder muss man das jedesmal von Hand machen ?
    Deshalb konnte ich mit klick 2 nichts anfangen.Sorry bin halt Laie

6. Gast

Gast Guest

@vschmid
    in meinem 2. Klick war die Antwort :D

7. vschmid

vschmid Byte

Hallo,

hatte schon ein schlechtes Gewissen immer wieder die guten Ratschlaege als unwirksam zu erleben. jetzt auf dieser Seite hat man mir ein Pgm angeboten (weiss nicht wie es macht aber dank
    New Window maximizer) klappt es nun.

Stinkt mir zwar dass es ein pgm macht und ich nicht weiss was geschieht aber irgendwie scheint es was mit javascript zu tun zu haben.
    Jetzt funktioniert es wenigstens.

Nochmals danke fuer die Muehe.

Gruss
    Volker

8. Gast

Gast Guest

Weiß ich leider nicht. Besuche mal http://www.misitio.ch , vielleicht findest du dort was.

9. vschmid

vschmid Byte

Ich kann per Favoriten jede Adresse in Vollbild oeffnen da sich diese anscheined als erstes Window vollbild macht aber wenn ich dann unabhaengig von dem seiteninhalt irgendeine zusaetzlichen
    Link anklicke der zusaetzliches Fenster aufmacht dann kommt Briefmarke (hat also nichts mit mehr als 10 zu tun).

Nochmal die Frage wo steht denn der Parameter der das steuert.
    Wenn ihn der Explorer beim Browsen findet dann muss er doch auch umstellbar sein.

10. Gast

Gast Guest

Der IE speichert sich sowohl für die 1. als auch für alle weiteren Instanzen die zuletzt verwendete Seitengröße. Wenn das Öffnen und Anpassen von 10 Fenstern nicht reicht, versuche noch ein paar mehr.

11. vschmid

vschmid Byte

Hallo es sind nicht die Seiten die aufgerufen werden sind unverfaenglich (z.B. PC Welt). Es ist einfach so dass diese Briefmarkenerscheinung bei Anklicken unabhaengig vom Seiteninhalt/quelle erfolgt.
    Welcher Mechanismus entscheidet eigentlich wenn ich auf einen Link klicke in welcher Groesse diese Seite erscheint ?

In Kenntnis dieses Mechanismus muesste man dann doch den Parameter finden der dies ein- oder umschaltet

12. Gast

Gast Guest

@ rudiralo

Die seite sollten die Mods im Virenboard an erster Stelle zur allgemeinen INFO anpinnen. :totlach:

13. Gast

Gast Guest

14. vschmid

vschmid Byte

Zu frueh gefreut es funktioniert nicht immer bei einigen Seiten erscheint bei Klick auf einen Link wieder briefmarke.

15. vschmid

vschmid Byte

Hallo Rudiralo,

als vorsichtiger und eigentlich nur mit Halbwissen versehener Benutzer war der Tip zwar reines Handwerk aber ich musste keine Registry editieren (habe ich noch nie gemacht) und am wichtigsten es hat funktioniert.
    Jetzt habe ich nur noch den i-search vor mir.Der ist zwar weg dank ad-aware aber aus verschiedenen foren weiss ich dass er wiederkommt und ich fuerchte wenn ich google toolbar aktiviere habe ich ihn wieder.
    Habe meinen Viren und Firewallschutz Hersteller PANDA angeschrieben ob die mir sagen koennen weshalb trotz eingeschalteter Sicherung dies passieren kann.
    Wenn ein PGM ohne dass ich es will aus dem Internet Registry veraendert,toolbar installiert etc und das bei aktuellstem Windows update sowie neuestem Virenschutzupdate da stimmt doch was nicht.
    Nochmals danke jetzt ist der IE wieder sinnvoller zu handeln habe mir aber schon mal firefox runtergeladen und werde den mal testen .

Volker

16. Gast

Gast Guest

Mach dir 10 IE-Fenster auf, ziehe sie mit der Maus auf die gewünschte Größe (nicht Vollbild-Modus!) und schließe sie in umgekehrter Reihenfolge.

17. vschmid

vschmid Byte

Muss wohl genauer spezifizieren.Beim Starten des IE ist Vollbild da nur wenn ich auf einen Link klicke dann erscheint das briefmarkengrosse Fenster.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page