1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 6.0 Probleme mit Javascript

Discussion in 'Browser' started by Luminence, Mar 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luminence

Luminence Byte

Hi Leutz,

mir geht es darum, dass auf einer bestimmten Webseite anscheinend mein Browser das Javascript nicht ausführen will. Konkret geht es dabei um die Seite www.rtlchat.de und den dortigen Link "Gleich einloggen!" unterhalb der Eingabefelder, jedoch wird auch kein anderer Link auf dieser Seite ausgeführt, sofern er mit Javascript verbunden ist.

Nachtrag: Seltsam ist nur, dass auf anderen Seiten javascript ausgeführt wird

Beispiel www.telefonbuch.de: hier wird für den SUCHEN Button in der Statuszeile "java script:Subbutton('tbStartSucheSuchSeite') angezeigt, der Link funzt auch.

Beispiel rtl-chat.de: Hier verbirgt sich hinter dem Link"Gleich einloggen!" in der Statuszeile "java script:if(CheckUserLogin()){document.login.submit();} und es funzt net

Wer kann helfen?

Greez

2. SeRo1

SeRo1 Kbyte

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem.
    Erstens:
    Wenn ich auf den "Uhr"-Link klicke öffnet sich gar nichts.
    Ebensowenig bei anderen Internetseiten, wie z.B. der Bank, Freenet-Mail, etc.

Falls es bei dieser Sache hift:
    Ich kann mit Outlook die Post nicht mehr senden/empfangen beim Klick auf den Button.
    Eine Testnachricht in den Kontoeinstellungen wurde aber ohne Probleme verschickt.

Brauche schnelle Hilfe.

Danke

PS:

IE6
    W2K

Bevor ich eben auf IE6 geupdatet habe (hatte davor IE5 drauf), kam in Verbindung mit dem IE ab und an ein BlueScreen mit einem Speicherabbild und der Angabe von "ntoskrnl.exe". Ist im Moment aber weg nach Update.
    Unter IE6 bekam ich aber kurz ein Fen ster mit einem Fehler in "svchost.exe".

Aktualisierung:

Eben merke ich, dass ich keinen einzigen Link von den oben angegebenen öffnen kann.

3. Luminence

Luminence Byte

Jo, die Uhr läuft sauber

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

5. Luminence

Luminence Byte

DANKÖÖÖÖÖÖ

der link lautet natürlich www.rtlchat.de

habs ausgebessert

6. Gast

Gast Guest