1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 6.0 (Probleme mit JavaScript

Discussion in 'Browser' started by Langerle, Jan 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Langerle

Langerle ROM

:(

Mein Browser (IE 6.0) zeigt das Verhalten, dass er Seiten, die JavaScript enthalten nur extrem langsam anzeigt. Ich habe herausgefunden, dass sich der Browser in diesem Fall quasi weghängt (alle Systemressourchen verbraucht / Systemleistung: 100 %). Sobald ich JavaScript deaktiviere werden die Seiten in normaler Geschwindigkeit geladen - Weghängen auch keine Thema mehr. Habe diese Phänomen auch mit Opera 7.2.3. Nur Mozilla Firebird läuft auch mit JavaScript absolut reibungsfrei.

Kann es evt. mit der Installation des Java SDK 1.4. zusammenhängen?

Gibt es eventuell andere Lösungen?

Gruß

Langerle

2. Langerle

Langerle ROM

:)

Verstehe.....!

Dann werde ich mit diesem Ansatz mal weitersuchen...

Vielen Dank und Gruß!

Langerle

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sie werden genutzt, um einen Befehl erst nach einer definierbaren Wartezeit (ggf. wiederholt) auszuführen. Im Gegensatz zum delay in anderen Sprachen, erfolgt dabei kein Stop der Programmausführung.

Gruss, Matthias

http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#set_timeout

4. Langerle

Langerle ROM

:(

Jau - programmiere in Java (und habe daher das SDK installiert). Das kein Zusammenhang zwischen beiden Sprachen besteht habe ich mir schon gedacht - wollte aber trotzdem mal nachfragen.

Das interessante an der Geschicht ist, daß ich noch einen Notbook (W2k, IE6.0) habe. Hier zeigt sich dieses Verhalten nicht.

Was genau bewirken Timeout-Funktionen?
    Kannst Du mir ein kleinens Syntax-Beispiel mit Erläuterung geben?

Gruß

Langerle

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ursache sind meist die in JavaScript verwendete Timeout-Funktionen, die bei einigen Browsern zu diesem Verhalten führen. Ändern kannst du das nicht...

Gruss, Matthias

6. Gast

Gast Guest

Eher nicht. Java und JavaScript sind zwei Paar Schuhe und haben außer dem Namen nichts gemein.
    Aber wieso Java SDK? SDK steht für Software Development Kit. Entwickelst du Programme in Java? Wenn nicht, brauchst du zur Anzeige von Java-Applets im Browser nur die JRE (Java Runtime Environment).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page