1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ie 6.0 Sicherheit

Discussion in 'Browser' started by i-p-d, Jan 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. i-p-d

i-p-d ROM

Beim Anmelden meiner Webseite über einem robot kam ich auf die Webseite xhack.de.Die konnten trotz aller höchster Sicherheitsstufe meinen Festplatteninhalt auslesen mit alarmzone.
    Was nützen alle Sicherheitsupdates ,wenn so etwas möglich ist.
    internet-partei-deutschland.de

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Hallo Optik,

IFRAMEs (Inline-Frames) erscheinen innerhalb einer HTML-Seite, ähnlich wie eine Tabelle, nur daß sie eine beliebige, komplette HTML-Seite darstellen. Man erkennt somit auch nicht unbedingt, daß die dargestellte Seite letzlich aus mehreren Seiten besteht.

Deshalb funktioniert, wie ich inzwischen feststellen mußte, mein Tip natürlich auch nicht. Die Anzeige aus dem Browser stellt ja keine HTML-Seite dar.

Trotzdem wärs auch mir lieber, wenn man solche irreführenden Darstellungen blocken könnte, zumal damit viel Schindluder getrieben wird. Bin für Vorschläge jederzeit dankbar.

Gleichfalls schönen Sonntag
    frederic

3. Optik

Optik Byte

Hi frederic,
    habe eben beim rumstöbern, deine Empfehlung mit dem iFram gelesen. Obwohl ich nicht über Telefon sondern über Fersehkabel im WWW bin, sind doch diese "Angstmacher" ganz schön lästig und müssen ja immer weggedrückt werden.
    Was schalte ich mit dem Deaktivieren dieser Option noch ab?

Gruß und schönen Sonntag
    Optik

4. SVM1912

SVM1912 Byte

Nur du kannst deinen Festplatten Inhalt auslesen !!!
    Es ist ein Trick, damit du dir ein Programm von denen runterlädst. Das sind dann oft 0190 Dialer ...

5. frederic

frederic Halbes Megabyte

Genau so istes!
    Bleibt nur noch zu sagen daß das auf diversen Websites als Angstmache verwendet wird, um per 0190-Dialer den Leuten völlig nutzlose Programme anzudrehen. Wenn du unter Internetoptionen/Sicherheit die Option "...in einem IFRAME starten" deaktivierst, sollte die von dir beschriebene Anzeige nicht mehr möglich sein.

Gruß
    frederic

6. xytrox

xytrox ROM

hi!
    das, was du auf der seite xhack.de als "dein festplatten-inhalt siehst" ist so eigentlich nicht unbedingt ein sicherheitsproblem.
    denn nur du siehst auf deinem client (in diesem fall ie) den inhalt.
    jeder andere surfer sieht wiederum seinen festplatteninhalt.
    ist eigentlich eine recht einfache sache:
    tipp mal in deinen browser c:\ ein, dann siehst du auch deinen inhalt. genauso wurde eben als link-ressource "file:///C|/" benutzt und in einen iframe gesteckt.
    der betreiber sieht so deinen festplatteninhalt nicht, und noch weniger liest er diesen aus.. ;o))
    gruß,
    marc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page