1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 6.0 sucht neue DFÜ-Verbindung obgleich eine offene vorhanden

Discussion in 'Browser' started by sorach, Sep 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sorach

sorach Kbyte

INFO:
    Windows 98 SE
    IE 6.0
    Norton Antivirus und Firewall
    T-DSL mit Speed-Manager

Hallo Forum.

Ich habe Schwierigkeiten mit meinem Internetzugang.

Ich starte PC und Explorer. Das Fenster für die DFÜ-Verbindung öffente sich und die Internetverbindung mit der Startseite von T-online kommt zustande.

Wenn ich den jetzt geöffneten Browser nutze, geht das eine bestimmte Zeit. Irgendwann aber bricht die Verbindung ab. Dann leuchtet an meinem DSL-Modem die rote Sync-Leuchte. Gleichzeitig öffnet sich wieder das Fenster für die DFÜ-Verbindung. Wenn ich hier auf verbinden gehe, findet die Software keinen Zugang mehr.

Die Verbindungsprüfung des SpeedManager meldet aber eine noch offene Verbindung. Wenn ich diese zumache, meldet die Software: Kein Zugriff auf Internet über Realtek Fast Ethernet Adapter möglich.

Wenn ich sofort einen zweiten Browser aufmachen will, taucht dieses Problem sofort auf.

Es ist nicht auszuschliessen, daß ich versehentlich im Vorfeld eine wichtige Datei mit Userdaten gelöscht habe. Aber welche?

Sieht jedenfalls so aus, als würde die Browserverbindung irgendwie nicht richtig registriert.

Bei Versuchen mit deaktiviertem Norton FW und AV taucht das Problem bisher nicht auf.

Hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegt?

Installiere ich einfach den Norton frisch? Das ist aber regelmässig eine Kugelfuhr weil sich der Norton nicht exakt deinstallieren läßt.

Danke für die Hilfe
    Ralf

2. sorach

sorach Kbyte

Hallo.

Ich habe noch etwas gesucht.

Auffällig ist, daß die Protokolldatei der Firewall seit Auftreten des Problems mehrmals den Eintrag enthält:

"NISServ wurde angehalten"

In den Wochen davor taucht der nicht auf.

Wie verhindere ich das?

Weitere Auffälligkeiten:
    PC-Doctor von Norton findet eine fehlende Datei:
    QTTASK.EXE

Ralf

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    für Symantec's NIS mache ich keinen Support, mit dieser Software kannst du zu jeder Zeit deinen rechner ruinieren.. am besten Finger weg von diesen Produkten.

"QTTASK.EXE" gehört zu Apple's QuickTime und ist zuständig für das Tray Icon.

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Was hat das zu bedeuten? Was sagt das Handbuch dazu?

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das ist ja das merkwürdige an der Sache, dass Norton die DSL-Synchronisation abschiesst habe ich noch nicht gehört / gelesen.. Aber er schreibt hier .. Zitat:

6. sorach

sorach Kbyte

Hallo.

Das Problem wird klarer, es taucht jetzt auch bei inaktivem Norton auf. Sieht irgendwie so aus, als würde die Internetstartprozedur in bestimmten Situationen frisch anlaufen und dann wegen der offenen Verbindung hängen bleiben.

Z.B. diese Fehlermeldung:

„Fehler : T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "Realtek RTL8139(A/B/C) PCI Fast Ethernet Adapter" (PADO)“

Das mit dem Norton ist so eine Sache. Alle sagen, man soll nur mit Virenschutz und Firewall ins Internet gehen. Also latsche ich als Computerlaie zum Ichbinblöödladen und kaufe dort ein augenscheinlich renommiertes Schutzprodukt.

Und nun macht das mehr Probs als alle Viren und Trojaner.

Meiner Meinung nach wurden die PC`s aus Geldgier um 100 Jahre zu früh auf den Laien losgelassen. Ich hätte gern ein Produkt, das fehlerfrei läuft auch wenn der Anwender kein Fachwissen hat.

In konkretem Fall sehe ich den Fehler allerdings nicht unbedingt bei Norton sondern eher in irgendwelchen Einstellungen. Aber wo suchen?

Ralf

7. sorach

sorach Kbyte

Hallo.

Nachdem jetzt plötzlich alles läuft vermute ich, das Problem hat bei T-Online gelegen.

Oder es liegt an den geänderten Einstellungen von SpyBot.

Ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page