1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 6.0

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by twmjens, Aug 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. twmjens

twmjens Byte

Hallo
    Ich habe folgensdes Problem: mein Internet Explorere spinnt total rum nd ich kann z.B. Links nicht mehr öffnen, die sich in einem neuen Fenster öffnen. Auserdem läd auch kein Inhalt beoi PopupFenstern, die über JavaScript aufgerufen habe...

Wie kann ich das beheben? Deinstallieren geht ja schlecht...

Was kann ich tun?

Danke

Gruss
    Jens

2. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Installiere den IE6 so neu:

1.) Geheins Startmenü, klicke auf Ausführen. Gebe Regedit ein.

2) Gehe zu den Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINW\Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components

3) Hier einfach den Eintrag IsInstalled für den Internet Explorer von 1 auf 0 setzen.

4) Den Rechenr neu starten.

5) Warten bis der Rechner vollständig hochgefahren ist und dann das Setup zum IE6 starten.

6) Installieren

MFG leo88

3. AlexG

AlexG Kbyte

ansonsten um den ie neu zu installieren steht
    hier
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=68908
    ne Anleitung wie es geht

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hä? natürlich kannst du den IE6 erneut isntallieren?! Auch bei WinXP. Er ist zwar von Haus aus bei, aber erneuern lässt er sich später (wenn IE7 mal kommen wird) doch auch

5. twmjens

twmjens Byte

*lol* das geht nicht, du cleverle...

das iss win XP

Nix mit Heft-CD

6. Benito

Benito Byte

Hallo Jens,

ich hatte die gleichen Probleme mit XP und dem IE6. Bei mir hat eine Installation der Java-Runtime Umgebung für Windows XP von Sun geholfen. Du findest das Tool auf der Homepage von Sun:

http://www.sun.com

Gruß,

Bernd

7. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Und: Von M$ Gibt es ein cooles Tool (Gratis) nennt sich regclean.exe - such mal über Google. Das könnte dir auch helfen

Gruß
    André

8. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Um Himmels Willen, doch nicht ganz XP.
    Nur der IE6, nimm ihn am besten von irgendeiner Heft CD

Gruß
    André

9. twmjens

twmjens Byte

Ganz XP neu installieren? Nicht wirklich oder???

Liegt das nicht an einer Einstellung oder einer DLL-Datei oder so, die ich einfach nur wo runterladen muss und dann wieder neu ins Verzeichnis kopieren oder so??

Gruss
    Jens

10. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Deinstallieren ist wirklich nicht gut. Aber: Neu installieren könnte viele deiner Probleme beheben.

Gruß
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page