1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 6.02900.2180 - Die Seite kann nicht angezeigt werden

Discussion in 'Browser' started by gomopa, Aug 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gomopa

gomopa Byte

Ein Hallo an die Gemeinde!

Habe ein merkwürdiges Problem:

Beim Aufrufen einer Seite, die mit login und pw Parametern nach dem Muster http://user:pw@domain.tld übergeben wird, ist der Internetexplorer teilweise zickig.

Mit dem Firefox und dem IE Verssion 6.0.2800.1106 kann ich die Seite öffnen. Mit dem IE Version 6.0.2900.2180 erhalte ich eine Fehlermeldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

Wer kann :bitte: etwas zu den Ursachen und zur Behebung sagen ?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sollte das nicht ftp://user:pw@domain.tld heissen.
    Weil mi http kommt man doch auffe normale Seite??
    Und Du willst dich gleich einloggen?

3. gomopa

gomopa Byte

Nein, nicht ftp, http ist schon richtig. Ist eine ganz normale Webseite, die zum Login einen Benutzernamen und ein pw verlangt und diese werden mit den genannten Parametern übergeben.

Wie schon erwähnt funzt das ja auch, aber eben nicht mit der erwähnten IE 6 Version.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Der IE Version 6.0.2900.2180 hat entsprechende Sicherheitsupdates, bei dem geht das nicht mehr.

5. gomopa

gomopa Byte

Vielen Dank Wolfgang, Deine Anwort ist sehr hilfreich.

Gibt es vielleicht eine andere Art diese Werte zu übergeben ?

Wäre recht wichtig, da es ein Link auf einer aktiven Webseite ist und sich die entsprechenden user nicht einloggen können.

6. Wolfgang77

Nein du musst da schon auf deiner Website ein An- Abmelde Formular vorsehen. Am besten auch eine Routine (zum beispiel übr Cookies) "angemeldet bleiben", beim expliziten Abmelden sollte das Cookie natürlich gelöscht werden. Also ähnlich wie zum Beisp. hier im PC Welt Forum.

7. gomopa

gomopa Byte

Herzlichen Dank Wolfgang für Deine Statements.

Dass es keine Lösung für mein Problemchen gibt ist schade, aber dass man hier im Board so eine gute und schnelle Hilfe bekommt finde ich sehr gut. Werde es mir merken und gerne wieder kommen, wenn ich Fragen habe.

8. BOFHELL

BOFHELL Kbyte

Spiel mal mit den Sicherheitseinstellungen für die Seite rum dann bekommst Du das hin

9. gomopa

gomopa Byte

Danke BOFHELL, habe Deinen Rat befolgt.

Das wird ja immer lustiger (ich weiss schon warum ich persönlich den IE nur noch zum Prüfen benutze):

Jetzt erhalte ich eine Fehlermeldung: Die für diese Zone empfohlene Sicherheitsstufe ist Mittel. Die gewählte Stufe ist niedriger als diese. Wählen Sie die Sicherheitsstufe Mittel oder eine höhere.

Alle Einstellungsversuche schlagen fehl und der IE springt beim Abschluss der Veränderungen automatisch wieder in die Stufe mittel, obwohl die Optien für Niedrige Sicherheit aktiviert ist.

Ich bin ratlos, hat jemand eine Idee ?

10. gomopa

gomopa Byte

Ich habe es noch nicht aufgegeben, eine Lösung zu finden.

Den Vorschlag von BOFHELL habe ich befolgt, kann aber keine Einstellung finden, die den Zugang erlaubt.

Die zuvor angesprochene Merkwürdigkeit (Fehlermeldung beim Versuch die Zone Internet von mittel niedriger zu stellen) ist nach der Auskunft in einem anderen Thread, wohl als normal zu sehen und muss hingenommen werden.

Auch der Versuch die Seite bei den "Vertrauenswürdigen Seiten" einzutragen und die dann mit niedrigeren Sicherheitsbestimmungen aufzurufen schlägt fehl. Nach der Bejahung der Frage, ob ich das Öffnen einer vertrauenswürdigen Seite gestatte, erscheint wieder die Fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden"

Bitte nochmals um Hilfe

11. Wolfgang77

Hallo,

ich hatte dir doch gesagt dass es nach dem Sicherheitsupdate vom April 12, 2004 (MS04-004 Cumulative Security Update for Internet Explorer 832894) nicht mehr geht

Mit dem einspielen dieses Patches ist es nicht mehr möglich Authentifizierungsinformationen direkt in der URL zu übergeben (also zB http(s)://username:password@server/ ). Und jetzt nach über 2 Jahren später sollte es eigentlich keine Webseiten mehr geben die das erfordern (die Webmaster haben ihre Seiten längst entsprechend geändert).

Wenn du deinen IE unbdingt wieder unsicherer machen willst dann musst du in der Registry die "FeatureControl" für HTTP or HTTPS URLs wieder deaktivieren. Über das Zonen-Modell alleine geht das meines Wissens nicht... das hast du ja schon gemerkt.

Gebe diesen Registry-Schlüsseln den Wert 0 (Null):

For all users of the program, set the value in the following registry key:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_HTTP_USERNAME_PASSWORD_DISABLE

For the current user of the program only, set the value in the following registry key:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_HTTP_USERNAME_PASSWORD_DISABLE

Weitere Info's findest du bei Microsoft unter:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;834489

12. gomopa

gomopa Byte

@ Danke Wolfgang, dass Du das nochmals klarstellst. Ich hatte insgeheim gehofft auf der Basis der Antwort von BOFHELL eine Lösung zu finden.

13. Wolfgang77

Nein .. geht nur über einen Eingriff in die Registry, lese nochmal den Artikel (unten ist beschrieben welche Änderungen zu machen sind):

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;834489&x=12&y=18

Die Microsoftseite am besten mit dem IE besuchen :) , bei mir wird beim Firefox da der untere Teil nicht dargestellt. Wahrscheinlich wollen sie die Firefox-user ärgern. Eine große Sache ist das nicht, 5 minuten und es ist freigeschaltet.

Ich glaube "BOFHELL" ist ein Pinguin (Linux Meister) .. :ironie:

14. gomopa

gomopa Byte

So, nun habe ich auch noch meine Webseite geändert.

Ist zwar blöd, dass ich erst jedem Besucher erklären muss, dass er sich einloggen muss, bevor er auf die Seite kommt, aber der IE hat nun mal noch immer die Vorherrschaft und das muss man ja berücksichtigen, wenn man Leute auf die Seite haben will.

Vielen Dank noch einmal an Alle, die geholfen haben, spezieller Dank an Wolfgang77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page