1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 6, 128 Bit Verschlüsselung verschwunden

Discussion in 'Browser' started by Graukogel, Feb 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Graukogel

Graukogel ROM

Habe den IE 6 mit SP1 und allen Updates seit Monaten problemlos in Verwendung. Vor ein paar Tagen fing ich mir einen Trojaner ein, den ich aber mittlerweile beseitigen konnte. Allerdings ist im IE die 128 Bit Verschlüsselung auf 0 zurückgesetzt worden (???) und läßt sich weder durch Neuinstallation des IE 6 noch durch das Microsoft Utility
    "High Encryption Pack" wieder auf 128 Bit bringen. Daher können keine sicheren Seiten (Online-Banking, Yahoo etc.) mehr angesurft werden.

Kennt jemand dieses Schlamassel ??

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für ein Betriebssystem? Bei win2k wird die 128Bit Verschlüsselung mit dem Servicepack installiert.

3. Graukogel

Graukogel ROM

W2000 prof. mit SP1, war ja vor dem Trojaner mit 128 Bit verschlüsselt

4. Graukogel

Graukogel ROM

auch SP1 wurde neu installiert, aber ohne Erfolg !

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Dann installier mal schleunigst den SP4, das System ist hoffnungslos veraltet.

6. Graukogel

Graukogel ROM

SP1 gehört zum IE 6, siehe meinen Eintrag ganz oben - SP4 gehört zu W2000 und ist selbstverständlich installiert, ebenso alle Hotfixes zu W2000 und IE 6, SP1 !!!

7. Graukogel

Graukogel ROM

mir ist gerade aufgefallen, daß das automatische Update von der Microsoft-Seite ebenfalls nicht mehr funktioniert, hat aber vor 3 Tagen noch geklappt , dann kam der Trojaner !

8. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn ein Trojaner auf dem PC war, würde ich ihm eh nicht wieder meine Bankdaten etc. anvertrauen, bevor er neu aufgesetzt ist. Wer kann sicher sagen, daß alle Komponenten des Trojaners weg sind?
    Meine Empfehlung: Datensicherung, Neuaufsetzen, alle wichtigen Updates und SP's installieren, dann erst wieder ins Internet damit.

9. deoroller

Bei den schwerwiegenden Schäden am System würde ich neuaufsetzen. Selbst die Reparaturinstallation wäre mir zu heikel, da damit Nebenwirkungen des Trojaners und/oder was er sonst noch angerichtet hat nicht sicher beseitigt werden.

Das SP4 von win2k reicht, um 128Bit Verschlüsselung systemweit zu erhalten.

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

11. deoroller

@Nevok
    Eine schöne Anleitung von MS, nur dass da kein win2k auftaucht :confused:

12. Graukogel

Graukogel ROM

@Nevok

Link ist mir bekannt, gilt aber nicht für W2000

Dennoch Danke !

13. deoroller

Eine Sache könnte man aber davon überprüfen

14. Graukogel

Graukogel ROM

@deoroller

link ist mir bekannt, hab ich probiert, auch das mit den Kontrollkästchen --> leider erfolglos !

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page