1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 6 ganz ausschalten ?

Discussion in 'Browser' started by kuroneku, Oct 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuroneku

kuroneku Kbyte

Hi.
    Wie kann man den IE 6 "ganz" ausschallten ? Oder deinstallieren wie auch immer ?
    Ich möchte nur noch Firefox nutzen.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

deinstallieren geht nicht.. der gehört zum Betriebssystem und ist auch für viele andere Anwendungen zwingend notwendig.

Unter Linux bist du ihn los.. :ironie:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Suche mal die "Mshtml.dll", den HTML-Viewer.
    Bei der Datei kann man z.B. den Benutzer in den Sicherheitseinstellungen löschen und das Benutzerkonto ist IE-frei (inkl. Windows Hilfe und alle Programme, die die CMH-Hilfe benutzen.)
    Der Admin kann dann weiterhin das Windows-Update benutzen oder in der Hilfe etwas nachlesen...

4. kuroneku

kuroneku Kbyte

Danke erst mal für eure Posts !
    Ich hab nach dem mshtml.dll gesucht und der findet bei mir insgesammt 5 Dateien.Was genau soll ich mit denen machen ?
    Wenn ich eins öffnen möchte fragt derm ich mit welchem Programm ich die Datei öffnen will.Sry was .dll angeht da hab ich 0 Ahnung !
    Man stößt ja oft auf diese .dll Dateien ^^

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die in c:\windows\system32.

Hast du XP Home oder Pro?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bevor du dich mit deinen Kenntnissen an .dll Dateien heranwagst, solltest du vielleicht besser mal erklären was du genau willst.

Denn wenn du den IE wie beschrieben blockierst, funktionieren auch einige anderen Bestandteile deines Systems nicht mehr.

7. kuroneku

kuroneku Kbyte

deoroller ich hab home ,aber durch den ganzen updates von windows hab ich beim starten nicht mehr diese grünen striche beim laden sondern blaue.

8. kuroneku

kuroneku Kbyte

thedoctor..
    ich hab schon seit einigen wochen dieses doofe problem dass sich die ganze zeit ein fenster öffnet einfach so.
    unzwar irgent so eine *******.es ist kein spyware oder irgent ein programm oder so.das ist vom internetexplorer aus was sich öffnet durch das internet.ich raff wirklich nicht was das sein soll und bis jetzt konnte mir auch niemand helfen.
    ich mach mal ein screenshot davon wenn es wieder kommt.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Naja, seit wann hilft denn Symptombekämpfung? Nach dem Motto "wenn ich die Augen schließe is die Gefahr weg"... :)

Wäre es net besser die Ursache (Spyware-Infektion) zu beseitigen anstatt die Symptome (IE-Fenster) zu blockieren?

10. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

11. kuroneku

kuroneku Kbyte

boah vielen dank xD
    Es hat geholfen =)
    Danke euch allen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page