1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 6 hat den Logo-Test nicht bestanden??

Discussion in 'Browser' started by eff, Feb 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eff

eff ROM

Guten Abend Fachleute,

ich habe kürzlich versucht, meinen IE6 mit einer IE 6 SP1 Version von einer Heft-CD "upzudaten". Das Setup startete zunächst ganz normal, bis ich die für mich schlecht nachvollziehbare Meldung bekam, dass "die zu installierende Software den Windows-Logo-Test nicht bestanden" habe. In einem weiteren Absatz des Hinweisfensters stand zu lesen, dass die Hardware(!) nicht installiert wird. (Wen es genauer interessiert, der kann sich hier: http://effhome.de/Bilder/ie6fehler.gif
    einen screenshot der Meldung ansehen.)

Selbiges passierte, als ich die SP1-Installation direkt über den Microsoft-Download versuchte. Der Meldung nach zu urteilen hat nun selbst der IE den Test nicht bestanden?? Kann ich mir selbst bei MS nicht vorstellen...

Kann mir jemand mit meinem Problem weiter helfen?

Übrigens hatte ich auch bei "XP-Antispy" alle Einstellungen, die die Installation möglicherweise verhindern könnten, zurückgesetzt. Auch das berühmte "misito.ch" hat mir nicht helfen können.

ratlose Grüße aus Westfalen,
    eff

2. eff

eff ROM

PROBLEM GELÖST!

Ich bin in der aktuellen PC-Welt auf einen Artikel gestoßen, der sich mit den Diensten unter XP und 2000 befasst (S.110 ff.). Unter anderem steht dort beim "Kryptografiedienst", dass, wenn deaktiviert, Signaturen nicht mehr überprüft werden könnten. Da der Logo-Test sich auf eine Signatur bezieht, habe ich probehalber den Kryptografiedienst wieder aktiviert und siehe da... IE SP1 ließ sich anstandslos installieren. Ich sollte mich vielleicht etwas intensiver mit den Diensten befassen...

zufriedene Grüße aus Westfalen,
    eff

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page